3x 22 Zoll an der R9 290 Gaming

CPU_Held

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich denke darüber nach, mir 3x 22" Zöller zu kaufen, welche an der R9 290 betrieben werden sollen.

22 " weil die Höhe der Bildschirme ziemlich identisch ist mit 24 " sie aber nur 1680x... Auflösung haben und preislich erschwinglicher sind.

Meint ihr, ich kann BF 3+4 dennoch mit 60+FPS spielen, rein was die GPS Leistung betrifft? :freak:

Freue mich auf eure Meinungen

Rechne deine aktuelle Pixelanzahl aus.
Reche die der drei Monitore aus.

Schau dir den prozentualen Unterschied an.

Schau wieviel FPS du aktuell hast.
Rechne den Unterschied drauf (/zieh ihn ab).

Damit hast du grob deine FPS Zahl.

ABER:
Andere Faktoren spielen da natürlich nicht rein wie:
-aktuell CPU Limit (dann ist der ausgangwert falsch, aber das dürfte irrelevant sein, da die fps dann höher sind als ausgerechnet)
-VRAM Limit mit mehreren Monitoren (eher unwahrscheinlich bei der Software und 4GB VRAM, aber sollte rein der ordnungshalber erwähnt werden)
-Mantle verschiebt ja das CPU Limit ggf. noch etwas

hab derzeit 1080p

1080p = 2073600 Pixel
1680x1050 = 1764000 Pixel *3 = 5292000

= 2,55 mal 1080p

Also wieviel FPS werde ich nun ca haben? hab auf Ultra ca 90-100 in 1080p

hm ich sehe ca die halben FPS die ich dann hätte, kommt das hin?

hm, dann dürften die FPS ab und an auch mal in die 40er sinken ?...
ach aber ja nur im gpu limit, und das habe ich selten. stell ich eben auf hoch statt ultra :)

Spiele mit meiner 290 auch auf 3x22 Zoll Monitoren und kann bzgl. BF4 sagen...Es läuft!
Fps sind bei Ultra meist bei 40-60

und die fps drops entstehen durch die gpu oder cpu? hast du mal nachgeschaut ?

Also ich nutze 3 1080p Monitore an meiner R290. Das sind im Vergeleich zu dir zwar mehr Pixel aber selbst da läuft es bei Ultra auf 50 FPS. Muss aber auch zugeben, ich hab dank Wakü die 290 auch stark übertaktet.

Wenn du eine Karte hast die ihren maximal Takt halten kann, bzw. sogar noch OC Reserven besitzt, kannst du damit ruhig arbeiten. Die hat genug Dampf unterm hintern. Aber mehr als 60 FPS wirst du nicht erreichen^^ Auch sind die Leistungsreserve für zukünftige Spiele stark begrenzt. Vorteil ist aber, du kannst mit einer Karte 3 Monitore brauchbar ansteuern, mit aktuellen Titeln.

Zurück
Oben