3x 240Hz oder Widescreen bis max 3.000€

chris2603

Lieutenant
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor Upgrade. Aktuell kann ich den Asus VG248QE mein eigen nennen. (144 Hz)

Aktuell spiele ich folgende Spiele:

• CS:GO
  • DOTA 2
  • The Division 2
  • Star Citizen
  • Elite Dangerous
  • F1 2018
  • diverse AAA Titel

Für Shooter wie CS:GO suche ich einen 240Hz Monitor. Leider bin ich hier auf FullHD begrenzt. Aktuell gibt es nur eine gewisse Anzahl von 240Hz Monitoren. Mir wäre wichtig das die Bildqualität nicht schlechter als bei meinem Asus VG248QE ist. Im einschlägigen Einzelhandel kann man sich leider diese Monitore nicht ansehen.

Viele schwören auf den BenQ Zowie XL2546 für CS:GO. Jedoch habe ich hier schon von bekannten das Feedback erhalten das hier die Farben alles andere als gut sein sollen.

Rezensionen bei YouTube und Co. sind leider nicht aussagekräftig und bei Prad.de werde ich auch nicht so richtig fündig in diesem Bereich.

Grundsätzlich finde ich den Dell Alienware AW2518HF interessant bin mir aber was die Berichte online anbelangt nicht sicher ob diese bezahlt sind.

Spiele wie Elite Dangrous oder F1 2018 kann ich mir auf einem Widescreen besonders gut vorstellen, jedoch würde ich mich auch mit einem 3 x Monitor Setup begnügen, wenn die Displayränder sehr dünn sind.

Hat jemand von Euch hier spezielle Erfahrungen die er gerne mit mir Teilen kann? (gerne auch lesenswerte Links etc.)

Ich möchte ungerne jetzt 20 verschiedene Monitore bestellen müssen.

PS: Geizhals Filter kann ich bereits bedienen und bin hier schon seit Monaten am vergleichen und durchstöbern.

Gruß chris2603

Zuletzt bearbeitet:
Elitäres Masturbatorium. Ich bin fast ein wenig neidisch :D

Wenn du so viel Geld in die Hand nimmst, würde ich dir fast raten, einen optimalen CS:GO Monitor zu nehmen und einen 49" UWQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und abcddcba
Also Geld wegschmeißen möchte ich ja trotzdem nicht. Aber wie ich UWQHD + CSGO Monitor vernünftig parallel betreibe weiß ich nicht. Möchte ja die Monitore nicht jedesmal umstellen müssen.

24" monitor oben und drunter den widescreen?

CMB1411_7065.jpg

chris2603 schrieb:
Also Geld wegschmeißen möchte ich ja trotzdem nicht. Aber wie ich UWQHD + CSGO Monitor vernünftig parallel betreibe weiß ich nicht. Möchte ja die Monitore nicht jedesmal umstellen müssen.
Naja, mir würde das schon etwas einfallen, aber ob wir da innerhalb von 3k bleiben...?

@Genoo: danke für das Bild aber dann bekomme ich ja Nackenschmerzen beim CS:GO zocken. :/

chris2603 schrieb:
Aber wie ich UWQHD + CSGO Monitor vernünftig parallel betreibe weiß ich nicht.

Gibt ja bewegliche Monitorarme. Den CS:GO Monitor an einen solchen und im Bedarfsfall einfach vor den Ultra Wide ziehen. Ansonsten den "kleinen" als Sekundärmonitor nutzen.

Sessellehne nach hinten. ;)

BFF

@HisN: Das Bild ist ja episch <3 Welche Auflösung ist das?

Okay widescreen + BenQ Zowie XL2546 kann ich mir vorstellen, aber dann müsste der Widescreen wohl oben sein und der andere unten und bei bedarf müsste ich das tauschen können.

Am liebsten hätte ich gerne beide Monitore dann schwebende (Monitor Arm). Gibt es da einen der dazu passen würde?

Habe jetzt 7 Seiten auf Amazon durch und nichts dahingehendes gefunden.
Eventuell fehlt mir auch hier die Vorstellungskraft wie ich das vernünftig aufbaue.

Zuletzt bearbeitet:
"Aber für alle Nicht-Cockpit-Games kann man das 3-Monitor-Rig vergessen "

Wenn du Spiele hast wie Fallout 4 da geb Ich dir recht die meisten anderen gehn auch wenn das HUD teilweise beschissen einsehbar ist dann^^

@chris2603
Das sind drei Uralte 30" Dell 3007 WFP 7680*1600

chris2603 schrieb:
Viele schwören auf den BenQ Zowie XL2546 für CS:GO. Jedoch habe ich hier schon von bekannten das Feedback erhalten das hier die Farben alles andere als gut sein sollen.
Ganz ehrlich, wenn du wirklich das Beste aus CS:GO rausholen willst, dann sind die die Farben im Spiel doch egal und du nutzt sowieso die Regler in der Nvidia Systemsteuerung.
Ich glaube, dass die komplette Bandbreite an 24,5" 240Hz Monitoren mit dem gleichen Panel kommt (falls ich falsch liege, dürft ihr mich gerne korrigieren), einzig G-Sync vs FreeSync sind da unterschiedlich, auf den Pro Turnieren gibts da auch durch die Bank vom ASUS über den Acer bis zum Alienware.
Wenn da einer so viel besser als der Rest wäre, dann gäbs auf den Turnieren vermutlich nur ein Modell.
Ich hab den Acer XB252Q und komme damit in CS:GO wunderbar zurecht :)

Wie ist denn der Sitzabstand weil wenn mehr als 60cm dann würde ich den LG 27GK750F-B kaufen.
Der hat als Einziger eine echte 240Hz Blur Reduction was nochmal mehr Bewegungsschärfe bringt !

0ssi schrieb:
Wie ist denn der Sitzabstand weil wenn mehr als 60cm dann würde ich den LG 27GK750F-B kaufen.
Der hat als Einziger eine echte 240Hz Blur Reduction was nochmal mehr Bewegungsschärfe bringt !

Stimmt so nicht hat der ASUS Rog Strix 248Q auch und der BENQ Zowie XL2546 auch. Heißt dort nur anders.

@ OP Ich würde den 248Q nehmen, da es der Einzige wirkliche 24" Bildschirm ist der wirklich auf 240 hz ausgelegt ist. Der LG wurde auch eigens konstruiert allerdings ist de rmit 27" recht groß und hat teilweise leichte Pixelfehler. Die 24,5" nutzen alle dasselbe TN-Panel vom selben Hersteller.

Habe mir nun den BenQ bestellt und der trifft Montag ein. Werde mal schauen wie der so ist.

Nun suche ich noch nach einem geeigneten Widescreen Monitor den ich dazu nutzen kann. Am liebsten 120 Hz und guten Farben eventuell sogar HDR.

Habe aktuell den "Samsung Gaming C49RG94SSU" im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben