3x 9800GTX

GTX2011

Cadet 2nd Year
Guten abend,

Funktioniern eigentlich 3x - 9800GTX ???

Da ich ja 2 stück schon in meinen PC hab und ich mir vllt noch eine kaufen will wollte ich fragen ob das funktioniert ??

Mein System:
Cpu - intel 2 quad q6600
Mainboard - Asus Striker Extreme
CPU - 2x 9800GTX SLI

ich bitte um hilfe !

MFG

GTX2011

selbst wenn es geht (weiß nicht ob das funktioniert) wird dir das kaum mehrleistung bringen und du verbrauch steht dazu in keinem verhältnis...

würde es also eher nicht machen...

unterstützt dein board den tri-sli bzw. was für in netzteil haste denn?

Ich weiß nicht, ob Triple SLI damit geht, aber ich stelle mal den Sinn in Frage. Für jede davon bekommst vielleicht noch 30-50. Sagen wir mal 80 zusammen. Jetzt leg halt 100 drauf und kauf dir ne gebrauchte 5870 oder so.

Du machst dir damit echt keinen Gefallen.Verkauf die beiden Karten bei Ebay , leg ein wenig Geld zu und hol dir eine GTX570 /580 .Da haste mehr von.Allein von der Performance her.

Zumal das auch irrelevant ist , weil er wahrscheinlich nur 600-700W haben wird.

Thread kann geclosed werden.

Deine Antwort hättest du ganz locker per google herausfinden können. :D

na da kann man doch glatt die Würstchen drinne braten :D
eigtl. sinnfrei. Was hast du für ein Netzteil? Hat diese überchaupt genug Leistung um diese mit Strom zu versorgen?

Würde diese verkaufen und eine andere kaufen.

Whatever - lass es, damit tust du dir wirklich keinen gefallen. Verkauf die beiden Karten wenn du mehr Power brauchst, so wie es dir hier schon viele geraten haben und hol dir eine Single GPU ala AMD HD 6870 etc.

Tripple Sli oder Crossfire hatte aber die gute angewohnheit bei Mikroruklern wieder eher Wegzuschauen und einen geraderen Frameverlauf auszugeben .

alles klar ich werde in Ebay mal schauen danke für die Tipps !

850W von Coolermaster !

Selbst WENN. Du wirst in Spielen wie BF3 oder den ganzen kommenden Spielen nicht die Leistung erhalten , die du dir erwünschst.Mach dich frei von der 9800 Serie und steig auf die GTX500Serie oder warte bis Sommer , denn dann kommen wahrscheinlich die 600Serien raus. Oder gleich AMD , die sind nämlich echt hammer was P/L an geht.

ich würde es nicht machen.
Es hat einfach keinen Nutzen. Mehr fps wirst du nicht haben.

Die Nachteile überwiegen:
- Lautstärke
- Strom
- Hitze
- Vram zu wenig

@TE

wie du schon herausgefunden hast, unterstützt dein mainboard kein triple SLI.

also: keine 3x 9800er

manu0815 schrieb:
Funktionieren tut es, aber ob es sinnvoll ist bezweifle ich stark. Zu hoher Stromverbrauch und Abwärme, verbunden mit vielen Mikrorucklern...

Falsche Aussage. Ab einen 3er-Gespann gibt es keine Mikroruckler - es läuft genauso wie mit einer Einzigen. Aber wie bereits erwähnt, die Karten sind zu alt. Verkauf die höchstmöglich und kaufe dir dann einfach eine gescheit Gute. :)

Schonmal drann gedacht , das die 9800GTX ein totaler Vram krüppel mit 512MB ist ;), das ändert sich auch nicht wen du 3 davon hast , gefühlt ist selbst eine HD6850 schneller , und die gibt es bereits ab 120€ .

...und natürlich kann ne moderne Karte nebenbei mal so Kleinigkeiten wie DX11.

Ergänzung ()

seluce schrieb:
Falsche Aussage. Ab einen 3er-Gespann gibt es keine Mikroruckler - es läuft genauso wie mit einer Einzigen. Aber wie bereits erwähnt, die Karten sind zu alt. Verkauf die höchstmöglich und kaufe dir dann einfach eine gescheit Gute. :)

Falsche Aussage, ab 3 GPU's im SLI ist das Phänomen nur vermindert, trotzdem gibt es ab einem gewissen Grad Mikroruckler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben