Metallmann
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich höchstens 500eu, gern gebraucht.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
65" Fernseher für den normalen Betrieb.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX2080 ROG Strix
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglichst einfach und günstig.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht.
Hallo,
ich habe keine Ahnung von Monitoren und suche als Alternative zum VR für mein Simrig eine 3er Monitor Lösung.
Ich dachte an 27". 32" wäre natürlich besser, denke ich?
Nun wäre meine erste Frage ob ich für Rennsimulatoren unbedingt einen "Gamingmonitor" benötige. Ich bin Jahrelang mit 60Hz gefahren und habe mit VR auch nur 90Hz.
Das ganze ist auch nur ein Versuch. Mit dem VR das ist wirklich ne feine Sache, leider ist es aber immer recht umstädlich und schwitzen tuhe ich auch untrer dem Ding, nach ein paar Runden auf dem Ring nervt es eigentlich das Ding auf der Nase zu haben.
Daher wäre es mir wichtig das der Wertverlust nicht zu hoch ist. Also gerne gebraucht.
Vieleicht gibt es ja einen fähigen, günstigen Monitor den man öfters gebraucht bekommt und der für Rennsimulationen ausreicht.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
P.S. An der Graka sind 2x HDMI und 2xDP. Der Fernseher hängt an HDMI.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn möglich höchstens 500eu, gern gebraucht.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- HD, WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- 60 reicht theoretisch, gerne mehr.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- nein
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- 2x HDMI und 2x DP vorhanden
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
65" Fernseher für den normalen Betrieb.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX2080 ROG Strix
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglichst einfach und günstig.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eilt nicht.
Hallo,
ich habe keine Ahnung von Monitoren und suche als Alternative zum VR für mein Simrig eine 3er Monitor Lösung.
Ich dachte an 27". 32" wäre natürlich besser, denke ich?
Nun wäre meine erste Frage ob ich für Rennsimulatoren unbedingt einen "Gamingmonitor" benötige. Ich bin Jahrelang mit 60Hz gefahren und habe mit VR auch nur 90Hz.
Das ganze ist auch nur ein Versuch. Mit dem VR das ist wirklich ne feine Sache, leider ist es aber immer recht umstädlich und schwitzen tuhe ich auch untrer dem Ding, nach ein paar Runden auf dem Ring nervt es eigentlich das Ding auf der Nase zu haben.
Daher wäre es mir wichtig das der Wertverlust nicht zu hoch ist. Also gerne gebraucht.
Vieleicht gibt es ja einen fähigen, günstigen Monitor den man öfters gebraucht bekommt und der für Rennsimulationen ausreicht.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
P.S. An der Graka sind 2x HDMI und 2xDP. Der Fernseher hängt an HDMI.