Vivster
Commodore
Moin
Ich ziehe in eine neue Wohnung und möchte demnach mein momentanes Setup(1 Fernseher an PC) erweitern durch einen Arbeitsplatz.
Eckdaten zu dem was erreicht werden soll:
- Arbeitsplatz und Fernseher im selben Wohnzimmer
- Arbeitsplatz mit 3 Monitoren QHD(3x DP)
- Mittlerer Monitor ASUS, Seitenmonitore Dell
- Fernseher (4K) entfernt aufgestellt(HDMI)
- Gezockt werden soll nur auf auf dem mittleren der 3 Monitore
- Fernseher gewöhnlich nur für Video und Browser, je nach Situation auch zocken(kabellose Tastatur und Maus werden dann angeschafft)
- seitliche Monitore sollen immer an sein für Nebentätigkeiten
- Graka: GTX680, später auf 980ti aufgerüstet
Gibt es da was zu beachten oder kann ich einfach alles fröhlich anstöpseln und es klappt? Kann ich alle 4 Bildschirme als Erweiterungen gleichzeitig laufen lassen? Oder müsste ich dann wenn ich auch noch den Fernseher dazuschalten möchte einen oder gar alle anderen Monitore ausschalten?
Bin offen für alle Vorschläge, auch zusätzliche Programme oder Hardware.
Ich ziehe in eine neue Wohnung und möchte demnach mein momentanes Setup(1 Fernseher an PC) erweitern durch einen Arbeitsplatz.
Eckdaten zu dem was erreicht werden soll:
- Arbeitsplatz und Fernseher im selben Wohnzimmer
- Arbeitsplatz mit 3 Monitoren QHD(3x DP)
- Mittlerer Monitor ASUS, Seitenmonitore Dell
- Fernseher (4K) entfernt aufgestellt(HDMI)
- Gezockt werden soll nur auf auf dem mittleren der 3 Monitore
- Fernseher gewöhnlich nur für Video und Browser, je nach Situation auch zocken(kabellose Tastatur und Maus werden dann angeschafft)
- seitliche Monitore sollen immer an sein für Nebentätigkeiten
- Graka: GTX680, später auf 980ti aufgerüstet
Gibt es da was zu beachten oder kann ich einfach alles fröhlich anstöpseln und es klappt? Kann ich alle 4 Bildschirme als Erweiterungen gleichzeitig laufen lassen? Oder müsste ich dann wenn ich auch noch den Fernseher dazuschalten möchte einen oder gar alle anderen Monitore ausschalten?
Bin offen für alle Vorschläge, auch zusätzliche Programme oder Hardware.