4-5 mal gesteigerte Bewegungsgeschwindigkeit des Dummy (Ursache???, Folge: Kick, Ban)

• Ersteller Ersteller CHriSTuS OnE
  • Erstellt am Erstellt am
C

CHriSTuS OnE

Gast
Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe!

Zum Problem: Also ein Kumpel von mir hat ein extremes problem in Counter Strike: Source, was sich wie folgt äußert:

Die Bewegung des Dummy (Spielfigur) ist ca. 4-5 Mal so schnell als gewöhnlich. Dies ist auf jeden bisher gespielten Server der Fall, unabhhängig davon ob eine Mod auf dem Server läuft oder nicht.
Dieser Fehler tritt sporadisch auf, daher er tritt auf und 5 min später dann wieder nicht.
Der Bug äußert sich im Prinzip, wie ein Cheat, der die Bewegung verfälscht. Andere Spieler können das sehen (Folge dann kick...ban).
VAC schlägt nicht an, daher es handelt sich nicht um einen Cheat, sowas benutzt er nicht, auch keine FPS Powertools sind installiert oder laufen parallel.
Nach einer getätigten Neuinstallation von STEAM und CS:S war der Fehler kurzzeitig weg, kam dann aber wieder, ohne eine erdenkliche Ursache.
Andere Zocker meinten im Chat schon mal eine Config-Datei müsste verstellt worden sein. Leider war ich und er nicht im Stande genau zu sagen welche Datei das war oder wie sie heißt bzw. was man umstellen muss.
Nach dem logout vom Server und anschließenden Login kann es vorkommen, dass der Fehler weg ist, allerddings tritt dies nicht mit Sicherheit auf und ist nicht dauerhaft, Letztlich ist es reiner Zufall, ob der Fehler auftritt oder nicht. Meistens ist es jedoch der Fall.
Andere Probleme mit den PC sind nicht vorhanden. Alles andere ist soweit ok, daher der PC ist stabil und läuft. Grafikfehler treten nicht auf. OC wird nicht betrieben.
Andere Sourcegames, wie DoD:S sind auch von diesem Fehler betroffen (komischerweise). Allerdings tritt der Fehler bei CS:S am häufigsten auf.

Was wurde getan um das Problem zu beheben:

Treiber neuinstallieren / aktualisieren
Firewall, AntiVirus prüfen, abschalten
STEAM neuinstallieren, Spiele neuinstallieren
Windows Update .... inkl. SPs nutzen

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt er nutzt keine Cheats oder Hacks bzw. Cracks .... sein STEAM Account ist echt. Auch hat er an den Datein von STEAM nichts verändert. Die Ursache des Fehlers ist unbekannt.

Ich persönlich bin mit meinen Kenntnissen am Ende. Auch Googlen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Bitte um Hilfe!

Nach der Komplett Neuinstallation von CS:S UND Steam mit allen Original Dateien gespielt und kein Backup der config oder so benutzt?

Btw kannst du gar nicht sagen ob VAC2 "anschlägt". VAC2 Bans sind verzögert, d. h. theoretisch kannst da "plötzlich" dafür gebannt werden, dass du vor einem Monat mal gecheatet hast. Was natürlich nicht heißen soll dass er cheatet, woltle es nur mal anmerken.

CHriSTuS OnE schrieb:
Nach einer getätigten Neuinstallation von STEAM und CS:S war der Fehler kurzzeitig weg, kam dann aber wieder, ohne eine erdenkliche Ursache.

...

Andere Sourcegames, wie DoD:S sind auch von diesem Fehler betroffen (komischerweise). Allerdings tritt der Fehler bei CS:S am häufigsten auf.

hm, die beiden aussagen machen mich stutzig.
sag ihm mal er soll die betroffenen spiele neuinstallieren und danach im cfg ordner die config.cfg schreibgeschützt machen und schauen obs dann auch noch auftritt.
es ist möglich das manche server an den cfg's irgendwelche einträge abändern wenn diese nicht schreibgeschützt sind.
dann muss er zwar für permanente änderungen ausm game raus und alles mit notepad machen, aber es is die sicherere variante.

sollte das auch nichts geholfen haben.. frag ihn mal ob irgendwas übertaktet is oder oder oder

@Don Sanchez: Das ganze Problem ist mitlerweile schon recht lange vorhanden. Sollte ein Cheat benutzt worden sein, hätte VAC schon längst gemeckert - und außerdem cheatet der Man nicht, soweit gehen seine Kenntnisse garnicht.
Nach der Neuinstallation war das ganze mal für ca. 2 Monate weg und gegessen. Dann wieder da... bis jetzt, aber ebend halt nur sporadisch. Ausgetauscht wurde da bis jetzt nichts exkl. der üblichen internen Downloads (maps, skins, ...)

@KL0k: Mich macht das auch stutzig. Die Configs kann ich sichern und schützen - kein Ding. Nur sowas ist bei mir noch nie passiert und auch bei keinen anderen. Welche cfgs wären denn betroffen und welche Einträge kommen den infrage? OC betreibt er icht. Er hat einen HP-PC in standdard Werksausführung, nur die Laufwerke wurden mal getauscht, wegen Defekt, sonst nichts. Das kann es ja wohl kaum sein... ?!

Was für eine CFG bzw. was fürn Eintrag ist den für die Geschwindigkeit der Laufbewegung zuständig. Sowas kann doch nicht einfach so kommen. Zumal auch DoD:S betroffen ist... Benutzt STEAM gemeinsame cfgs - doch wohl eher nicht, oder?

Und selbst, wenn es das wäre. Warum tritt der Bug denn nur sporadisch bzw. temporär auf. (Nach jedem neuen Login ist es anders)

Steam Support anschreiben mehr kann hier denke ich niemand machen da der Fehler schon recht Exotisch ist.

@Heuball: Ja ok. Ist für mich die letzte Lösung. Nur andere Leute kannten ja scheinbar die Lösung des Problems bzgl. der Configs. Das muss es doch eine entsprechende Option geben...

Wenn da was verstellt wurde muss das auch wieder zu revidieren sein.

Und warum tritt der Mist dann nur sporadisch auf ..... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das nur so:
Sobald ein Verbindungsproblem besteht, hängt der Spieler an einer bestimmten Stelle fest - regungslos.
Wenn dann die Verbindung wieder ok ist, holt er den verlorenen Weg wieder auf.
Das hat natürlich die Folge, dass sich dieser extrem schnell bewegt, was für andere Spieler auch sichtbar ist und in der Tat wirklich wie ein Speedhack aussehen kann.

Dass alles reibungslos abläuft (also keine Hänger) und der dann einfach kurzzeitig 4 bis 5x schneller läuft, wäre mir neu bzw. kann ich grad nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ein reines Verbindungsproblem zwischen Client und Server!

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Wenn dann die Verbindung wieder ok ist, holt er den verlorenen Weg wieder auf.
Das hat natürlich die Folge, dass sich dieser extrem schnell bewegt, was für andere Spieler auch sichtbar ist und in der Tat wirklich wie ein Speedhack aussehen kann.

Er hat eine 16000 DSL leitung mit ner Fritzbox als Modem. Der Ping ist völlig normal. Auch stockt da nichts. Oder das Spiel lagt auch nicht. Er kann sogar Problemlos nach Russland telefonieren ohne Probleme oder Teamspeak verwenden.

Falls das Spiel mal legt ist die Bewegung genauso schnell, nur halt nicht flüssig, was sonst der Fall ist. Es äußert sich, wie gesagt, genauso wie ein Speedhack .... aber ohne sein zutun...

Hat dein Kumpel einen AMD Prozessor? Da gab es mal einen Bug, der den User schneller laufen ließ. Vielleicht hilft dir das bei deiner Fehlersuche. Soweit ich mich erinnere, gab es ein Patch von AMD dafür...

das könnte dir weiterhelfen, sofern es ein AMD Chip ist:
Link

Gruß

SirTwist schrieb:
Hat dein Kumpel einen AMD Prozessor?

Ja er hat einen AMD Athlon 64 X2 Prozessor. Das kann es sein. Endlich eine Spur. DANKE! Das wäre für diese komische Bug Fettness auch endlich mal eine Erklärung, denn was anderes kam bis dato nicht infrage. An einen Hardware CPU Bug habe ich nicht gedacht. Auch hab ich davon bis jetzt nichts gehört.

Nochmals Danke. Wird auf jeden Fall getestet.

Hey ich hab genau das selbe Problem, nur mit CounterStrike 1.6 bzw mit allen Steamspielen!!!.. hab auch den gleichen Prozessor habt ihr bisher das Problem gelöst, wenn ja wie?
Hab mein PC gerade neu aufgesetzt, ich hatte das mit dem "laggen" sonst noch nie, nur vor dem formatieren hatte ich extreme Chokeschwankungen only 50 - 100.. aber möchte erstmal den Bug loswerden, vllt klärt sich das andere dann auch =) !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben