4 % Bildtrommel (Samsung Laserdrucker) wieviele Seite noch?

Coffee333

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
120
Hallo,

es geht um den Samsung M262x S/W Laserdrucker und der Trommel MLT-R116.

Weiß jemand bzw. kann jemand abschätzen, wieviele Seiten man ca. noch mit 4 Prozent verbleibender Bildeinheit drucken kann?
 
so viele bis dir die deckung nicht mehr reicht. und kommt halt auch darauf an ob text, viel text, wenig Textt, Grafiken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chriba, guzzisti und Xero261286
Wie viele Seiten soll er denn mit voller Trommel bringen (Anleitung oder so)?
Dann halt noch maximal 4% davon.

Mal kurz gegoogelt...
Mit einer vollen Trommel laut Hersteller 9.000 Seiten.
4% davon sind so round about 360.
Also neue Trommel kaufen, wenn Du ein größeres Pamphlet (Semesterarbeit o.ä.) zu drucken hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333, testwurst200 und JohnStorm
Also die Trommel ist mit ca. 9000 Seiten angegeben. 4% wären also ca. 360 Seiten.
Wie aber madmax schon geschrieben hat, ist das sehr davon abhängig, was bereits gedruckt wurde und was noch gedruckt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333
Leg dir einfach eine auf halde, dann kannste einfach tauschen wenn es so weit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coffee333 und testwurst200
Vielleich will TE auch nicht mehr unnötig Geld in den Drucker buttern und fragts deshalb wieviele Seiten man noch schafft.
 
100 Seiten Text oder alternativ 1 komplett schwarzes Blatt.
Oder anders ausgedrückt: Das kommt drauf an.
 
Coffee333 schrieb:
wieviele Seiten man ca. noch mit 4 Prozent verbleibender Bildeinheit drucken kann?

Das ist ein errechneter Wert - wieviel noch tatsächlich problemlos möglich sind, siehst du nur anhand des Ausdrucks, ob dieser einen qualitativen Ansprüchen noch genügt.

wie @madmax2010 schon sagte, du wirst es sehen

Der Laser wird dich dennoch nerven, das eine Wartung notwendig sei, was man bei Firmen, die nicht auf maxmale Einnahmen durch das Zubehörgeschäft, wie es z.B. bei Epson oder HP der Fall ist, wegdrücken kann.
 
Die Bildtrommel ist das Bauteil welches per Statischer Elektrizität den Toner an sich bindet und dann auf das Papier überträgt.

diese 4% Angabe ist so ein theoretischer(oft ein betriebswirtschaftlicher^^) Wert. Wenn die Software im Drucker oder im Treiber bei 0% nicht das Drucken künstlich verhindert, kann es auch sein das du noch 1000 Seiten damit problemlos und fehlerfrei drucken kannst.

Aber gerade Druckerhersteller haben in der Vergangenheit schon oft viel Phantasie unter beweis gestellt wenn es um das strikte einhalten eines künstliches Verfallsdatums ging.

Im übrigen weiß die Trommel nichts von ihrer Haltbarkeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Tulol schrieb:
Aber gerade Druckerhersteller haben in der Vergangenheit schon oft viel Phantasie unter beweis gestellt wenn es um das strikte einhalten eines künstliches Verfallsdatums ging.

du meist das strikte Einhalten einer Mindesthaltbarkeit, so das keine Klagen und Ermittlungen wegen geplante Obsoleszenz Aussichten auf Erfolg haben werden oder?
 
Zurück
Oben