• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4 eckige Sat Antennen ?

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
was haltet ihr von diesen 4 eckigen sat Antennen taugen die was?
von meinem Panasonic led TV zum Balkon sind es nur 4 Meter ich ueberlege eine Schüssel auf zu bauen der TV kann ja sat,
so eine runde Schüssel möchte ich nicht weil die hässlich aussehen,
wenn das nix ist Bau ich mir ne schuessretl selber, ich kann Antennen bauen wenn /es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
1) das ist KEIN [erfahrungsbericht], sondern eine frage.
2) welche?
gloss schrieb:
was haltet ihr von diesen 4 eckigen sat Antennen [...]
3) definiere "taugen" - sie funktionieren, ob sie dir deshalb "taugen" oder ob du gewisse ansprüche hast, bevor sie etwas "taugen", musst du erst erläutern.

edit:
ah, jetzt kommen die infos mit deinem edit ;)
so eine runde Schüssel möchte ich nicht weil die hässlich aussehen,
na dann bleiben ja eh nur eckige übrig.
wobei super toll schauen eckige auch nicht aus.
kleiner tipp: montier sie, wo du nicht tagtäglich hinschaust, das wirkt wunder in bezug auf die optik.

Zuletzt bearbeitet:
mit taugen meine ich ob die zu gebrauchen sind,
bitte keine links ich bestelle nichts im Internet (ist mir einfach zu umständlich)
Saturn und Mediamarkt hat diese sat schuesseln und da werde ich auf kaufen.
und klar sieht das besser an der Hauswand aus als eine runde sat Schüssel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die da kaufen willst,dann frage doch auch da ob die was taugen!?

Die solltens doch wissen?

gloss schrieb:
Saturn und Mediamarkt hat diese sat schuesseln und da werde ich auf kaufen.
41076 schrieb:
[...]dann frage doch auch da ob die was taugen!?
Die solltens doch wissen?

na klar, die gut geschulten angestellten bei MM und Saturn, kennen sich aus :rolleyes:

gloss schrieb:
ich bestelle nichts im Internet (ist mir einfach zu umständlich)
das ist nicht dein ernst, oder etwa doch?

doch ist mein ernst und mein gutes recht nicht im Internet zu bestellen das habe ich nie gemacht und werde nich hüten meine Daten ueber internet einzugeben,
ich kaufe im Geschäft , die Sat Antenne viereckig will ich eh umgestalten die soll noch als Beleuchtung dienen denn so kann die Hausverwaltung es nicht untersagen Lampen darf man anbauen, denn sat schüsseln sehen die nicht so gerne und so ist es gut getarnt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die rechteckigen von Selfsat gibt es jede Menge Tarnaufkleber, auch als Solarmodul getarnt.

kann dir zu rechteckigen Schüsseln konkret nichts sagen, aber wenn du richtige Beratung von kompetenten Beratern willst, dann mach nen weiten Bogen um Geiz und Blödmärkte und wende dich vertrauensvoll an ein privates TV Geschäft, meist unter ElektronicPartner Flagge laufend, was es seit 20-30 Jahren gibt. Wenn, dann gibt es in so einem Laden Ahnung.

Ich hatte aus optischen Gründen auch mal eine Flachantenne im Betrieb (allerdings von Kathrein): die Teile funktionieren, man sollte jedoch keine Wunder erwarten. Astra kann man in Deutschland mit einer TechniSat 33cm Schüssel empfangen (sogar mit etwas Schlechtwetterreserve) - eine 60cm Flachantenne ist aber nicht besser als eine solche Schüssel. Sollten andere Satelliten empfangen werden (z.B. Türksat), dann wird es eng mit den Flachantennen.

seebear schrieb:
Für die rechteckigen von Selfsat gibt es jede Menge Tarnaufkleber, auch als Solarmodul getarnt.

die soll an die wand oben drauf ne Solarzelle an den seiten LEDs also eine Doppel Funktion soll die schon bekommen ich finde das denn auch selber von dere oprtic besser sieht nicht so nach sat Schlüssel aus.
im Prinzip geht die Antenne auch hier im Zimmer auf der Fensterbank nahe zu freie sicht zum Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal dienen die Links nicht dafür das man da Kaufen soll, sondern zur Veranschaulichung.
So kann man schnell was über das Produkt erfahren und hat auch gleich ein etwa Preis, ist ja alles nur ein Vorschlag.

Wenn man nicht auf viel Empfang Reserve wert legt, dann reicht auch schon mal eine eckige Flachantenne.

Hier etwas dran zu Montieren sollte man aber schon lassen, schließlich dient der Spiegel dazu das einfallende Signal einzufangen, der LNB bündelt es dann und verarbeitet es dann weiter. Da man es schwer Erklären kann, hier trotzdem mal ein Link:
http://satellitenempfang.info/einfuehrung.html

Deswegen braucht man auch einen freien Blick zum Satelliten, wenn du jetzt den Spiegel eine Haube mit Solarzellen verpassen würdest, Stört das natürlich auch den Empfang.

Ansonsten würde es bestimmt auch schon diverse Antennen geben, hier zu auch noch ein Link:
http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/unsichtbarer-sat-empfang-1300/seite-3

ich will das ja nur zusätzlich zum Kabel mal so zum ausprobieren mit Sat die Antenne kommt jedenfalls an die Wand auf dem Balkon kann ich ja wieder abbauen wenn ich das nicht mehr will,
die 4 eckigen Sat Antenne so kompakt sind wird es auch keinen Ärger geben weil das nicht unangenehm stört und auffällt ich finde die auch schöner als diese sehr hässlichen runden Sat Schüsseln.
Ergänzung ()

Saturn hat die Humanx sogar da ist sogar billiger
als über das Internet der HUMAX FLAT kostet 148 € nur im Internet 154 dazu kommt dann noch Versand "Internet Nein Danke "
hatte da eben angerufen der Verkäufer sagt der Nachteil die Wirkungsgrad ist nicht so gut also wenn es stark regnet und man muss die genau ausrichten weil der Reflektor klein ist,
werde da wohl heute oder die Tage hin fahren ohne kaufen

Zuletzt bearbeitet:
wirklungsgrad?
das nennt man Verstärkungsfaktor!
und das haben hier auch schon ein paar Leite gesagt.
Deinen Plan ne Solarzelle drauf zulegen würde ich verwerfen.

zum ausrichten würde ich einen SAT Finder dazu Kaufen. ist um welten besser als Pi mal Daumen
kost im Internet 7€ inkl Versand!, mal schaun was du im Saturn zahlst (haben das vermutlich gar nicht)
aber jeder wie er mag....

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
Ergänzung ()

Saturn hat die Humanx sogar da ist sogar billiger
als über das Internet der HUMAX FLAT kostet 148 € nur im Internet 154 dazu kommt dann noch Versand "Internet Nein Danke "
welchen humax hast du dir denn angeschaut?

irgendwie schlägt bei dem TE mein troll-o-meter aus... hmmm...

wir oft denn nun noch ich bestelle generell nichts über Internet das ist mein gutes Recht ! das ist mir auch egal ob es vielleicht bei Saturn 3 € mehr kostet, (rechnen fällt etwas schwer keine Versands-kosten bei Bar-Kauf !)
ich habe die Ware sofort und nicht erst dann wenn ich es schon wieder vergessen habe,wenn ich was hasse ist es langes warten u.a kommen hier Pakete auch nicht immer an das ist mir einfach zu dumm mit dem Bestell schiss,
ich kaufe gerne in Geschäften u.a. Saturn/MM u.a. halte ich auch klein Bargeld bereit zahle mit Karte u.a es sind Arbeitsplätze.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja dein gutes recht.
Aber wer im Internet nach Hilfe fragt muss mit sowas eben rechnen ;)

ja und jedenfalls bin ich nicht so ein Brettbrettfahrer der sich im Fachhandel kostenlos Beratung erschleicht
dann eh im Internet bestellt,
"MERKE" ich kaufe gern im Fachhandel und kann mir die Ware in ruhe "vor dem kauf in ruhe an kucken ohne das ich dafür extra abgezockt werde" ,
ich habe oben nicht gesagt das ich Lust habe im Internet zu bestellen .

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, in den Fall ist ein gutes Radio\Fernsehen Fachgeschäft vor Ort zu Bevorzugen.
Die kleinen Fachgeschäfte sind wichtig für ein guten vor Ort Service und sie kommen auch gerne bei Probleme direkt nach einen.

Zurück
Oben