Almalexia
Commodore
Servus,
So, ich habe 4 Festplatte(320GB,160GB,160GB,500GB) und möchte sie auf eine 2Tb Festplatte überspielen.Inklusive Windows XP und Windows Vista.
Dafür möchte ich Acronis True Image verwenden, oder kennt jemand eine bessere kostenlose Alternative, die Leicht zu erlennen ist und dazu auf Deutsch ist?
Das Mainboard ist ein Asus M4A78T-E mit einen Phenom II X4 955, falls wer diese Info braucht.
Die fünf Festplatten arbeiten schon seit 2006, ergo haben sie schon das Alter, das sie bald hinüber sein werden.
Ich würde mich für eine neue Festplatte entscheiden.
Nun die Zweite Option die Datensicherung, was mir persönlich nicht so zu sagt.
Vorteil: Datensicherung
Ich habe meine Daten.
Externe Festplatte.
Kein Datenverlust.
Nachteil. Datensicherung
Kosten die Selben wie die 2TB.
Ich hab meine Daten, aber falls die Festplatte hinüber ist....mit einer neuen Festplatte kann mir das natürlich auch passieren.
Meine Fragen sind:
Was macht mehr Sinn ? Inwiefern ist es möglich, mein Vorhaben umzusetzen?
Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen. Vorteil? Nachteil? Blödsinn? Zu unreichende Infos?
LG
Muckle
So, ich habe 4 Festplatte(320GB,160GB,160GB,500GB) und möchte sie auf eine 2Tb Festplatte überspielen.Inklusive Windows XP und Windows Vista.
Dafür möchte ich Acronis True Image verwenden, oder kennt jemand eine bessere kostenlose Alternative, die Leicht zu erlennen ist und dazu auf Deutsch ist?
Das Mainboard ist ein Asus M4A78T-E mit einen Phenom II X4 955, falls wer diese Info braucht.
Die fünf Festplatten arbeiten schon seit 2006, ergo haben sie schon das Alter, das sie bald hinüber sein werden.
Ich würde mich für eine neue Festplatte entscheiden.
Nun die Zweite Option die Datensicherung, was mir persönlich nicht so zu sagt.
Vorteil: Datensicherung
Ich habe meine Daten.
Externe Festplatte.
Kein Datenverlust.
Nachteil. Datensicherung
Kosten die Selben wie die 2TB.
Ich hab meine Daten, aber falls die Festplatte hinüber ist....mit einer neuen Festplatte kann mir das natürlich auch passieren.
Meine Fragen sind:
Was macht mehr Sinn ? Inwiefern ist es möglich, mein Vorhaben umzusetzen?
Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen. Vorteil? Nachteil? Blödsinn? Zu unreichende Infos?
LG
Muckle