Ich fahre jetzt seit einem Jahr mein Windows XP x64 ohne Auslagerungsdatei. Stabilitätstechnisch gab es keinerlei Probleme.
Geschwindigkeitstechnisch gab es allerdings einen eklatanten Vorteil: Wenn du eine Anwendung bzw. ein Spiel startest, was viel Speicher braucht, vergeht _deutlich_ weniger Zeit, wenn Du z.B. per Alt-Tab ins Windows wechselst bzw. das Spiel beendest. Und das, obwohl ich mit einer WD Raptor 150 GB wahrlich keine lahme Festplatte hab...
Über Bootzeiten kann ich wenig sagen, da ich immer Suspend to Ram benutze, aber hier sollte kein großer Unterschied sein. Es bringt übrigens auch nichts, die Swap-File auf eine andere Platte zu tun! Da gab es mal einen Bericht in der c't. (Vorrausgesetzt es sind gleichschnelle Platten
Mehr fps oder so darfst du natürlich nicht erwarten, aber das liegt ja auf der Hand. Allerdings gibt es deutlich weniger Nachladeruckler.
Das einzige, was passieren kann, wenn du die Swap-File abstellst, ist eine Fehlermeldung die sagt, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, und dass sich das jeweilige Programm bzw. Spiel beendet. Die Systemstabilität wird nicht beeinträchtigt.
Klar sagt Microsoft, dass man die Swap-Datei nicht deaktivieren soll - warum auch immer - ich hab's getan und kann nichts Negatives darüber sagen. Und dabei hab ich "nur" 2 GB RAM...
Die Swap-File in ein RAM-Drive zu tun würde wahrscheinlich dasselbe bewirken, allerdings weiss ich nicht, ob das technisch realisierbar ist, da ja der RAM-Drive Treiber VOR dem Anlegen bzw. Benutzen der Swap-Datei geladen werden muss... Müsstest du halt mal ausprobieren.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Swap-Datei abschalten und schauen ob es Dir taugt. Ich bereue es nicht und staune jedes Mal, wie lange es bei anderen Leuten (mit aktivierter SwapDatei) dauert, von BF2 ins Windows zu wechseln - sei es per Alt-Tab oder unfreiwillig durch aufpoppendes ICQ-Fenster...

Mit 4 GB RAM sollten auch keine "zu wenig Arbeitsspeicher"-Fehler auftreten.