4 GB-Kit für Gigabyte GA-EP35-DS4?!

Iron Plague

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
152
Hallo zusammen!

Obwohl die Speicherpreise ja wieder ordentlich angzogen haben, möchte ich meine beiden 2 GB-Riegel gegen welche mit 4 GB austauschen.

Ich lege dabei besonderen Wert auf (Verarbeitungs-)Qualität, Stabilität/Lebensdauer sowie natürlich Kompatibilität. Es sollten wieder 2 Riegel DDR2-800 mit CL4-4-4-12 werden.

Bislang tendiere ich zu den Crucial Ballistix Tracer, da ich auf schwarz stehe und die LEDs ganz witzig finde...

Welche Speicher könnt ihr mir hinsichtlich meiner vorhandenen Hardware und meiner o. g. Anforderungen empfehlen?

Ist es eigentlich wahr, dass OCZ-Speicher eine höhere Wärmeentwicklung aufweisen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Also ich hatte diese bisher:
- GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800
- Crucial Ballistix 2GB DDR2-1066 CL5 (5-5-5-15) Kit
- OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Davon waren die Crucial was OC angeht, definitiv am besten! Leider gab es kein 4GB Kit von denen.....
Warum holst du dir DDR 800? Und mein OCZ wird auch net viel waermer als die Crucials...
 
Wenns unbedingt schwarz und CL4 sein soll, könntest du mit den OCZ Blades 'n gutes Stück günstiger wegkommen

http://geizhals.at/deutschland/a417717.html

krasser Preis gerade bei Winner

Die Gskill Black sind auch sehr günstig zu haben, auch schwarz, aber musst du ggf die Höhe des Heatspreaders bei der CPU Kühlerwahl beachten. Brauchen auch nur 1,8-1,9 V, würde ich den Blades vorziehen wenn dir der Heatspreader gefällt.

http://geizhals.at/deutschland/a373876.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh, Moment.

Das Angebot von Winner für 78,xx Euro sind OCZ2B800C54GK, die Cl5 Variante. Daher auch der wesentlich geringere Preis. Scheint eine Fehllistung bei den Cl4ern zu sein.

Damit kannst du genausogut zu den Ballistix greifen, sind auch gute Teile (wenn einem - wie dir - die LEDs gefallen ;)).

Preislich würd ich zwar zum GSkill greifen, aber wenn sie dir optisch nicht zusagen will ich dir auch nichts einreden ;)
 
Iron Plague schrieb:
Hallo zusammen!

Obwohl die Speicherpreise ja wieder ordentlich angzogen haben, möchte ich meine beiden 2 GB-Riegel gegen welche mit 4 GB austauschen...


Puh, über 250 € für einen RAM Riegel (also 500€ für 2) sind schon happig :D
 
Meinst Du jetzt die Crucial oder meine Kingston?

Aufgrund des Hinweises von Commander Alex i. S. Spannung habe ich aktuell ein Auge auf diese Speicher geworfen. Leider sind die Riegel aber nirgendwo (sofort) verfügbar... und kosten dazu noch rund 30,00 EUR mehr als die Crucial :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Riegel von OCZ nur empfehlen. Habe in 2 verschiedenen Rechnern Kits laufen und das von Anfang ohne Probleme. Auf meinem Gigabyte EP-45-DS3 läuft das Platinum XTC Kit sogar mit 1066MHZ 5-5-5-15 bei 1,8V
 
Ich kann dir nur wärmstens die G.skill Trident 1066 empfehlen. Die bleiben mit 1,8V und dem Heatspresder sehr kühl und machen optisch was her. Zu dem lassen sie sich bestens übertakten... Zudem sind sie über 10€ billiger als die OCZ Platinum Low Voltage....

http://www.heise.de/preisvergleich/a450313.html
 
Commander Alex schrieb:
...
Nur muss man wegen der Höhe der Kühlkörper etwas aufpassen, das es keine Probleme mit dem CPU-Kühler gibt.
Genau das ist das Problem, weswegen ich schon die PI Black, die weiter oben genannt wurden, als etwas kritisch angesehen habe.

P. S. Wo ist eigentlich der Beitrag zwischen #14 und #15 geblieben??
 
Zurück
Oben