Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Ich bekomm nur 2GB (1Riegel) Ram in meinen neuen Rechner zum laufen. Wenn ich den 2. Riegel (Gesamt 4GB) reinstecke bleibt der Monitor aus. Ich hab schon die Spannung im BIOS auf 1.9V gestellt, was muss ich noch einstellen??? Vielen Dank im vorraus!
Das is ja auch normal da ich annehme das du eine 32bit version von XP hast damit geht auch nicht mehr als 2GB für 4GB brauchst du ein 64bit Betriebssystem.
Ja das is schon richtig soweit ich mich errinnere muss aber in der Boot.ini was verändert werden hab mal eben Dr. Google nach dem problem gefragt gefunden hab ich dieses hier http://www.heise.de/ct/07/05/184/default.shtml
hab aber nicht alles durchgelesenb da ich nun langsam ins bett muss sollte aber dein problem beantworten.
ansonsten einfach mal hier im forum den suchenbutton nutzen.
btw Wilkommen im Forum und noch viel spaß hier
mfg Tig
EDIT: na wenn du meinst Wicken69
hab das mit dem Monitor völlig überlesen sind beide Riegel richtig eingesteckt? mal den einen dann den anderen versucht? und bootet der PC oder gibt es ein fiepen?
THX für eure Antworten. FSB hab ich schon durch getestet. Ich denke nicht das der Rechner booten kann. Monitor aus und booten bestimmt auch net, nur wenn 1 Riegel drin ist.
geh lieber ins bett tig xD
@westcoast: 2^32=4gb (genau) es fällt halt nur die graka und der cache raus und evtl noch was , wess nich sooo genau.
trotzdem sind 4gb
eventuell hilft wie Tig schon bei seinem Verweis auf die CT gemeint hat die Modifikation des boot.ini eintrages, hier ist allerdings noch der Schalter /PAE hinzuzufügen!
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /3GB /PAE
Das steht im ersten Beitrag lediglich das der Bildschrim schwarz bleibt und im dritten dass er bootet aber der Bildschrim schwarz bleibt = kein Videosignal ankommt.
Für mich hört es sich eher danach an, dass Windows bzw. der Treiber den Graka Speicher nicht richtig allokieren kann da zuviel Arbeitspseicher vorhanden ist. und dieses Problem sollte durch den Schalter /PAE gelöst werden können.
- PC mit 2GB starten, im Windows die boot.ini anpassen
- PC auf 4 GB aufrüsten und nochmal starten. Wenn es dann nicht funzt hab ich mich geirrt. Ist auch schon vorgekommen
Vielen Dank für euere Antworten, ich klapper mal die offnenen Fragen und Aussagen nach unten hin ab...
@Westcoast
- Es kommt kein piepton
- Der Riegel (und wenn beide drin sind beide Riegel sind IMMER richtig eingerastet)
@fi**en32
- Die Rams sind nicht unterschiedlich beide die gleichen
- timings entspannt... nein hab ich nicht, keine ahnung wie das geht, nie gemacht
@uwei
- popiers doch mal mit 4x1GB??? Ist klar, kauf ich mal eben nochmal 4x1GB, dazu kommt das 2x2GB von der Wärme entwicklung besser ist
@foggy80
- Egal welcher Ram Riegel eingesteckt?? Nein, der eine geht wenn ich tausche bleibt der Monitor auch bei den anderen 2GB (wenn nur die anderen 2GB da stecken wo die funktionierenden vorher waren)
@Wehrwolf
- Der 2. Riegel steckt wenn im Slot der dafür vorgesehn ist!!!
@cheft
- probier ich gleich mal aus mit der boot.ini
@Samsonxxx
- Die Spannung der Rams liegt aber bei 1,9V... Antworten tue ich schon wenn ich am rechner sitze...
@Bluebeard
- Bios ist die vorletzte Version, hör aber überall immer nur nicht updaten....
- Wie schon erwähnt dadrüber, 1,9V laut Hersteller Corsair
@Taccoman: hast du dir mal die Kompatibilitätsliste deines Boardherstellers angeschaut ob dein RAM darauf läuft? Ich hatte mal das selbe Problem wie du auf nem Asusboard (Geil speicher). Hatte 2x 1Gb Riegel, beide gingen bei nem Kumpel von mir. Bei mir ging nur der eine, wenn ich beide reingesteckt hab, ging nix. Wenn ich nur den 2ten reingesteckt hab ging auch nix. Check die Liste und tausch gegebenen Falls die Riegel um. Is bitter weil man warten muss, aber was will man machen.
nenne mir doch mal bitte die genaue bezeichnung der module die du von uns hast.
wenn das bioard mit einem riegel startet, mit dem anderen aber nicht, dann ist wohl ein module defekt und du solltest das kit beim händler oder direkt bei uns reklamieren...