4 J. altes Be Quiet Straight Power E7 CM 580w oder 5 M. altes Antec HCG-520?

• Ersteller Ersteller flax341
  • Erstellt am Erstellt am
F

flax341

Gast
Hallo, ich hab ein 4 Jahre altes BQT E7-CM-580W geschenkt bekommen. Ich hab im meinem PC ein 5 Monate altes Antec HCG-520w (siehe Signatur). Welches sollte ich benutzen? Das Be Quiet ist mir wegen dem Kabelmangement um einiges lieber, ist aber älter. Kann ich's einfachso benutzen oder ist es schon "zu alt"?

Das kann aber auch bei einem 5Monate alten Netzteil passieren. Und normalerweise sollte so was selbst bei Defekt nicht passieren, gibt ja nicht umsonst Schutzschaltungen im Netzteil. Kannst ja das BeQuiet noch 2Jährchen benutzen und dann ein Effizienteres kaufen, denn beide sind ja Overpowered.

na gut, das stimmt ;), ist mir allerdings noch nie passiert..
Und das overpowerd, weil eine dGPU geplant war, aber nun nicht benötigt wird.

Wenn das aktuelle OK ist und dir nicht zu laut, dann lass es doch drin. Ist ja nicht soo übel.
Gut, das E7 wird da wohl das bessere Gerät sein...

Stefan Payne schrieb:
Wenn das aktuelle OK ist und dir nicht zu laut, dann lass es doch drin. Ist ja nicht soo übel.
Gut, das E7 wird da wohl das bessere Gerät sein...

Ja, und das fehlende CM stört mich sehr..(bin PC-Perfektionist :))

Ob ein ca. 4 Jahre altes bequiet besser ist, als ein einiges jüngeres Antec, weiß ich net. Dein Antec wurde 2011 bei Planet3DNow! mal getestet. Und Antec ist kein Noname Zeugs.

@Ltcrusher

Das Antec ist Single Rail, das BQT Multi Rail, dazu kommt die fehlende OTP beim Antec, ev noch das eine oder andere sonst noch.
Auf der anderen Seite hat das Antec auch nur einen Standard Adda 2BB Lüfter, während das BQT einen Silentwings mit FDB Lager hat...

Unterm Strich ist das E7 'nen bisserl besser als das Antec :)

Zurück
Oben