4 Löcher in GF 2 Ti ?! Warum ?

• Ersteller Ersteller Lightspeed
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lightspeed

Gast
Moin Moin !

In meiner GF 2 Ti sind 4 Löcher in der Nähe von der GPU (jeweils an einer Ecke). Desweiteren sind noch 2 Löcher, in denen sich momentan die Plastikpins von dem Original-Lüfter befinden.

Sind die 4 Löcher (ergeben ein Quadrat o.s.ä.) dafür, um einen GPU-Kühler zu montieren ?

Falls ja, welche Kühler/Lüfter haben eine solche Befestigung ?

Wäre ja krass, wenn man da irgend so ein fettes Teil drauf machen könnte.

Schönen Gruß,

Lightspeed

P.S.: Uuff....ist das heißßß hier !

ja diese sind zur Lüftermontage und in fast allen Grafikkarten vorhanden.
Passende Kühler sind meist der Blue/Orange/Crystal ORB bzw der Titan Majesti allerdings machen diese kühler ein wenig mehr Krach als ein Alpha CPU kühler mit Papst lüfter

Jo ! Danke !

Das mit den Blue/Orange/Crystal Orbs war mir schon klar ! Ab Werk ist ja auch so ein Orange Orb (Farbe: Chrom) drauf !

Welche genaue Typenbezeichnung haben die Titan Majesty und die Alpha Lüfter die diese 4-Loch Halterung benutzen ?

Kann man mit so einem 4-Loch-Lüfter dann auch gleich noch einen Lüfter auf der Rückseite der GraKa befestigen (denke da an eine Sandwich-Lüfter-Kombi.).

Danke schonmal im voraus !

Kühle Grüsse,

Lightspeed

theoretisch ja!

da ja álle Graka Lüfter (die guten, die die Löcher nutzen) immer mit 2 Feder bzw Schrauben ausgesattet sind

aber ob sandwichkühlung was bringt , darüber kann man streiten.
ich habs zu mindest bei einer 2mx gemacht und wenn ich wollte könnt ich dein Chip takt auf 220Mhz takten. Aber dies bringt unwesentlich mehr leistung

Schön und gut !

Aber die GraKa-Lüfter interessieren mich nicht !

Ich möchte einen Lüfter/Kühler montieren, der die 4 Löcher in der GraKa nutzt.

Ich wollte wissen welche Kühler das sind und welche genaue Typenbezeichnung die haben, damit ich weiß welchen ich kaufen kann.

Danke nochmal im voraus !

MfG

Lightspeed

http://www.frozen-silicon.de/
da gibts kühler und dort steht auch in den Beschreibungen die Befestigungsmöglichkeiten.

Zudem ist mir kein Kühler bekannt der alle 4 Löcher nutzt

Okay, fettes Merci an Dich und den Link !

Bin schon fleißig am Lesen :-)

Werde meiner GraKa so einen großen CPU-Lüfter spendieren ! Dann geht die Post ab !

Gute Nacht !

Lightspeed

Zurück
Oben