Hallo zusammen,
seit gestern startet mein Pc nicht mehr. Nach dem einschalten höre ich 4 Pieptöne (1mal lang und 3 mal kurz), es kommt auch kein Bild und der PC läuft weiter bis ich ihn "Zwangsausschalte". Nachdem ich im Handbuch zu meinem Asus P5K Mainboard nachgeschaut habe, stellte ich dort fest das anscheinend keine Grafikkarte vorhanden sein soll. Somit ist wohl meine alte EVGA 8800 GTX defekt, oder könnte es auch an was anderem liegen?
Nun muss ich wohl oder übel eine neue Grafikkarte kaufen.
Würde folgende Graka nehmen (ein Kumpel meinte die GTX 460 wären zur Zeit relativ günstig und bringen dafür gute Leistung):
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB für rund 165,- €
Bin mir nur unsicher ob das Netzteil meines PCs dafür ausreicht.
Habe ein Seasonic S12Energy +550
Die Werte laut Handbuch sind
+3.3V 24A
+5V 30A zusammen 170 W
+12V1 bis +12V4 je 18A und alle zusammen 41A (steht so im Handbuch)
-12V 0,8A
+5Vsb 3A
Kenn mich mit den Anschlüßen überhaupt nicht aus, hab irgendwas gelesen das man Anschlüsse zusammenfassen kann oder irgendwie sowas. Aber das war bei einem anderen Netzteil und da wurden glaub nur 2 +12V Anschlüße zusammengefasst.
Auf was muss ich denn da nun schauen?
2 PCI-E Anschlüsse sind auf jeden Fall vorhanden.
Bitte helft mir!
Grüße laechale
seit gestern startet mein Pc nicht mehr. Nach dem einschalten höre ich 4 Pieptöne (1mal lang und 3 mal kurz), es kommt auch kein Bild und der PC läuft weiter bis ich ihn "Zwangsausschalte". Nachdem ich im Handbuch zu meinem Asus P5K Mainboard nachgeschaut habe, stellte ich dort fest das anscheinend keine Grafikkarte vorhanden sein soll. Somit ist wohl meine alte EVGA 8800 GTX defekt, oder könnte es auch an was anderem liegen?
Nun muss ich wohl oder übel eine neue Grafikkarte kaufen.
Würde folgende Graka nehmen (ein Kumpel meinte die GTX 460 wären zur Zeit relativ günstig und bringen dafür gute Leistung):
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB für rund 165,- €
Bin mir nur unsicher ob das Netzteil meines PCs dafür ausreicht.
Habe ein Seasonic S12Energy +550
Die Werte laut Handbuch sind
+3.3V 24A
+5V 30A zusammen 170 W
+12V1 bis +12V4 je 18A und alle zusammen 41A (steht so im Handbuch)
-12V 0,8A
+5Vsb 3A
Kenn mich mit den Anschlüßen überhaupt nicht aus, hab irgendwas gelesen das man Anschlüsse zusammenfassen kann oder irgendwie sowas. Aber das war bei einem anderen Netzteil und da wurden glaub nur 2 +12V Anschlüße zusammengefasst.
Auf was muss ich denn da nun schauen?
2 PCI-E Anschlüsse sind auf jeden Fall vorhanden.
Bitte helft mir!
Grüße laechale