4 Monate Apple Music (Gratis) doch nur 3 Monate?

Snoopy69

Captain

Anhänge

• 7uer6uru.JPG
    7uer6uru.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 80
3 Monate. Steht doch da.
Ab 25.01. wird abgerechnet.

25.10.-25.11 1
25.11.-25.12 2
25.12.-25.01 3

Da hat sich @kachiri irgendwie verrechnet ;)

@Drewkev
Habe eine neue Apple-ID erstellt, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber da ich insgesamt auf nur 3 Monate käme, könnte ich das Gleiche auch ganz ohne MM-Angebot machen. Da hätte ich auch 3 Monate

K.A. was da falsch läuft... 😞

Eigentlich habe ich mich nicht verrechnet. Es sind halt 3 und keine 4 Monate, wenn ab Januar abgerechnet wird. Entweder die Berechnung ist falsch oder die Bezeichnung bei MM aber auch bei Apple selbst. Scheinbar sind es nicht 1+3, sondern nur 1+2 - sprich eine Aktion für 3 Monate.
Insofern kann die Bezeichnung bei der Buchung auch Sinn machen. Der übliche Testzeitraum endet nach einem Monat, danach tritt im November die "3 Monatsaktion" in Kraft und ab Januar wird nach 3 kostenlosen Monaten abgerechnet.

Diese Links sind immer eher flexibel mit den Gratismonaten. Wenn man noch nie Gratismonate hatte, gibt es die volle Dauer. Irgendwann bekommt man nicht mehr die komplette Dauer. Und noch ein paar Einlösungen später wird man abgelehnt und bekommt nix mehr gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
kachiri schrieb:
Insofern kann die Bezeichnung bei der Buchung auch Sinn machen. Der übliche Testzeitraum endet nach einem Monat, danach tritt im November die "3 Monatsaktion" in Kraft und ab Januar wird nach 3 kostenlosen Monaten abgerechnet.
Und wieder verrechnet... 😏
Wenn das MM-Angebot, ab 25.11. in Kraft tritt, wäre es der 25.02. und NICHT der 25.01., ab dem 10,99€ anfallen ;)

Ihr versteht mich beide nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
BalthasarBux schrieb:
Diese Links sind immer eher flexibel mit den Gratismonaten. Wenn man noch nie Gratismonate hatte, gibt es die volle Dauer. Irgendwann bekommt man nicht mehr die komplette Dauer. Und noch ein paar Einlösungen später wird man abgelehnt und bekommt nix mehr gratis.
Ja, bei bestehenden Acc´s - hier wurde aber eine komplett neue ID erstellt ;)
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Danke - aber ich bekomme auch so schon 3 Monate TV+ ;)
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Ihr versteht mich beide nicht ;)
Es steht ja eindeutig da - 1 Monat Gratis-Abo bis 25.11. + 3 Monate MM-Angebot (ab 25.11.)
So wäre die früheste Abbuchung rechnerisch auch erst 3 Monate später - also ab 25.02.
Entweder hab ich im Kleingedruckten (lese ich nie) was übersehen oder das MM-Angebot sind tatsächlich nur noch 2 Monate, obwohl noch 3 Monate dastehen (Seite nicht angepasst?)

Die "kachiri-Rechnung" verstehe ich daher nicht :D

Wäre klasse, wenn das jmd nachstellen könnte :)
Ergänzung ()

Hab die Seite nun auf einem iPhone selbst geöffnet und nun steht da 25.02. :)

(am PC sollte ich was runterladen und aktivieren - wollte ich nicht)

Anhänge

• IMG_1776.jpeg
    IMG_1776.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev Gibt doch nichts zu diskutieren - man kann Dinge nur unterschiedlich lesen. So wie das Angebot aufgebaut ist, könnte man es auch so lesen, dass 1 Monat quasi "Standard" ist und aufgrund der Aktion es 3 Monate sind. ;)
Aber tatsächlich habe ich auch gerade keine Lust gehabt, dass großartig zu erklären, wie ich das gemeint habe.

Problem ist ja auch gelöst. Einlösen als am Besten über die App :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Das am PC lag wohl an der App, die ich nicht installieren wollte. In der App musste man den Link (darin war ein Code enthalten) aktivieren. Warum mir dann trotzdem 1+3 Monate angezeigt wurden, war dann nicht mein Fehler. Das "System" hätte dann 1+2 Monate anzeigen müssen
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
@Drewkev Gibt doch nichts zu diskutieren - man kann Dinge nur unterschiedlich lesen. So wie das Angebot aufgebaut ist, könnte man es auch so lesen, dass 1 Monat quasi "Standard" ist und aufgrund der Aktion es 3 Monate sind. ;)
Aber tatsächlich habe ich auch gerade keine Lust gehabt, dass großartig zu erklären, wie ich das gemeint habe.

Problem ist ja auch gelöst. Einlösen als am Besten über die App :)
Nee, lies nochmal, was unter "Apple Music" steht...
1 + 3 sind eindeutig 4 und nicht insgesamt 3 :)

Hä? Apple hat einfach die Seite offline genommen obwohl heute noch der 1. November ist, und bei neugeräaten haben die das Angebot von 6 Monaten auf 3 Monate gekürzt? Bin fassungslos wie man einfach vor dem datum die Seite einfach runternimmt weil man nicht gönnt

Zurück
Oben