4-Pin CPU Stromanschluss, nicht kompatibel

Loja27

Cadet 1st Year
Hey,

Ich habe mir heute meinen ersten Pc (fast) zusammengebaut. Bei der Verkabelung ist mir dann aufgefallen, dass das CPU Stromkabel des Netzteils nicht in den 4-Pin, 12V Atx Stecker des Mainboards passte.
Verbaute Hardware:
Amd Ryzen 5 1600
Asrock B450m HDV-R4.0
Gtx 1650 super
16gb 3200
Aerocool rift
Aerocool Cylon 500Watt.

Habt ihr etwas was mir helfen könnte? Liegt es am Mainboard oder am Netzteil? Eigentlich müssten alle Stecker genormt sein?!
Mfg

der richtige stecker?
und: stimmt die orientierung?

Ist alles genormt - welches Kabel versuchst denn wo reinzustecken? Bilder wären klasse ...

cylon.JPG

den gelb markierten Stecker kann man teilen ... dann sollte das auf jeden fall passen ...

Bild von hier --->

Zuletzt bearbeitet:
muss passen, ist genormt. das Cylon 500W solltest du davon unabhängig zurückschicken und durch was gescheites, z.b. ein Performance X 550W, ersetzen.

In der Spec steht das Netzteil hat einen 4+4 Pin Stecker.

Schau mal ob du den Stecker mittig trennen kannst und dann den rechten Teil (Nase nach vorne) da in die 4 Pin Buchse mit Nase nach oben. Falls das nicht geht den anderen Teil. Die Buchsen haben allgewisse Passformen, du bekommst also nur einen der beiden Teilstecker da vernünftig drauf. (Schau an welche Form die Buchsen haben, eckig oder rund)

Top Netzteil:

"Mit seinem eleganten Backslash RGB LED Design verbessert das RGB Cylon-Netzteil die Optik Deines Gaming-Setups und versorgt das System mit höchster Effizient mit bis 87% Wirkungsgrad. Erwecken Dein System zum Leben mit 13 einzigartigen Lichteffekten, die über eine LED Taste gesteuert werden können. Kompatibel mit adressierbaren RGB-Motherboards mit +5V Addressable RGB-Anschluss."

:D

Im Ernst:

https://www.computerbase.de/forum/threads/aerocool-cylon-500w.1933727/

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben