4-Pin Lüfter Adaper - Aorus 3080 Xtreme Waterfoce

DaBoborich

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

• Prozessor (CPU): Intel 12900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator RGB 32G
  • Mainboard: Z690 Aorus Master
  • Netzteil: Corsair RM850x
  • Gehäuse: Lian Li 011 Dynamic Evo
  • Grafikkarte: Aorus RTX 3080 Xtreme Waterforce
  • HDD / SSD: 2x WD SN850 1TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden

Mir ist beim umbauen meiner Teile in oben genanntes Gehäuse leider ein kleiner Fehler unterlaufen, wobei ich einen Stecker des Kabels welche die Grafikkarte mit den auf dem Radiator verbauten Lüfter verbindet abgerissen habe.
Leider war meine Recherche bis dato um einen Ersatz zu finden nicht erfolgreich, weshalb ich mich nun an das "Schwarmwissen" wende, um ggf. Hilfe zu erhalten.

Ist es ggf. möglich andere 120er Lüfter auf dem Radiator zu verbauen, falls es keine andere Lösung gibt?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe den Händler- und ebenso Gigabytesupport angeschrieben um dort Hilfe bzw. Auskunft über den genutzten Stecker zu erhalten - leider ohne Erfolg.

Anhänge

• gigabyte1.jpeg
    gigabyte1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • gigabyte2.jpeg
    gigabyte2.jpeg
    803 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0410.jpeg
    IMG_0410.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 154
Leider sind die Fotos recht unscharf. Ich erkenne da nicht mehr welcher Terminals das sein könnten.

Grundsätzlich müsste man die Terminals aber da raus kriegen, neue auf die Kabel crimpen und wieder in den Stecker stecken können.

DaBoborich schrieb:
Ist es ggf. möglich andere 120er Lüfter auf dem Radiator zu verbauen, falls es keine andere Lösung gibt?
Wenn die Bohrungen der Originallüfter denen der Standard 120er entsprechen (wovon ich ausgehe) dann kannst du das problemlos so machen. Theoretisch gibt es auch Adapterstecker vom normalen 4-Pin auf die kleineren Varianten, die auf Grafikkarten zum Einsatz kommen. Ansonsten halt am Mainboard anstecken und darüber regeln.

Zurück
Oben