4-Pin PWM, Verlängerungen, Y-Kabel, Hub

IsaacClarke

Lieutenant
Ich hatte zwei Lüfter-Hub/Verteiler im Gehäuse, eines davon hat heute den Geist aufgegeben mit einem kleinen knall, es war das was im Gehäuse schon dabei war - im Corsair 7000D.
Einen zweiten Lüfter-Hub/Verteiler habe ich auch in Verwendung, Noctua NA-FH1 8-Kanal Lüfter-Hub, der funktioniert sauber.
Durch das "wegsterben" des anderen Lüfter-Hub/Verteiler hatte ich zwei 4Pin PWM Anschlüssen zu wenig auf den Noctua-Gerät, ich hatte aber noch zwei Y-Kabel, so kann ich alle Lüfter damit betreiben/ansteuern, es funktioniert auch.
Aber, jetzt kommt die frage die ich mir stelle, ich frage mich ob das alles nicht ein wenig zu viele Kabel sind, bei drei von den Lüftern nutze ich Verlängerungskabel zum Hub/Verteiler, dann noch zwei Y-Kabel bei vier Lüfter die auf den Hub/Verteiler gehen, dann noch eine Verlängerung vom Hub/Verteiler zum Mainboard.
Wie seht ihr das, ist das alles im grünen Bereich und ich sollte mir keine sorgen machen, oder ist das eher nicht empfehlenswert.

Mach dir keine sorgen, solange alles vernünftig gesteckt ist, passiert da nichts.

Ich sehe das wie Drive sollte passen, wenn der Noctua ein Problem hätte würden die Lüfter nicht laufen da er mit Sicherheit nen Schutzschaltung hat.

Zurück
Oben