4 PIN RGB Hub an mainboard mit ASUS Aura

Carter2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
45
Hi,

mein ASUS Rog Hero XI hat zwei 4 PIN RGB Header mit jeweils maximal 2A Kapazität.

Ich nutze die mit ASUS Aura kompatiblen Phanteks Halos Frames, um meine Noctua Lüfter interessanter zu machen.

Nun möchte ich gerne insgesamt 7 Stück nutzen.
Phanteks schreibt mir, dass die „glauben“, dass jeder Frame einen Verbrauch von 0,72A hat.
So kann ich per Header streng genommen nur zwei sicher verwenden und der dritte ist schon grenzwertig.

Wie gehe ich vor, wenn ich alle sieben verwenden will ASUS Aura nutzen will.

Gibt es einen schicken Hub für 8-10 Stecker (am liebsten magnetisch), der mit sata Energie bekommt und dann ins mainboard gesteckt wird?

Vielen Dank schon mal.
 
Alles gut, dieses Lamptron Teil habe ich bisher auch als einziges Teil identifiziert. Schade, dass es sowas nicht von anderen Herstellern gibt. Ein Gehäuse wäre cool, nicht so barebone.
 
Es gibt noch das Farbwerk, allerdings hat das eine eigene Software und du benötigst zusätzlich 4pin Y-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carter2000
Also kann ich das Farbwerk anders als das Lamptron nicht ans Mainboard anschließen und per Aura bedienen.
 
Vielen Dank! Sehr schönes Produkt. Die PCI Halterung lässt sich sogar abschrauben.

Schade, dass es keinen deutschen Händler gibt, der es vertreibt.
 
Danke, aber es sind unbekannte Marketplace Anbieter aus Tschechien oder „SK“, nicht Deutschland. Das Modell mit vier Anschlüssen wird immerhin von Amazon.de direkt verkauft aber das sind zu wenig. Aber besser als nix.
 
Zurück
Oben