4 Stunden mp2 in einzelne Songs schneiden

psy187

Commodore
Hi @all,

kann mir vll. jemand sagen wie man am leichtesten eine 4h mp2 datei in einzelne dateien schneidet ?

habe grad Audacity runtergeladen und so wie ich das sehe ist nach jedem Lied ca. 4-6 Sekunden Pause.

Gibt es dort ein Werkzeug womit ich sagen kann ab 5 Sekunden Pause die Datei teilen?

Gibt es andere Programme womit ich sowas machen kann.
Oder muss ich die 4h durchhören und die einzelnen Steps notieren.

gruß Daniel

Ob es ein Tool gibt, was deine Anforderungen erfüllt, weiß ich nicht, jedoch sagst du ja, dass zwischen jedem Lied 4 - 6 Sekunden Pause sind. Du müsstest doch also in Audacity erkennen von wo bis wo ein Lied geht.

Hi,

hab mit Audacity noch nicht gearbeitet grad erste mal installiert , denke wo ich jetzt genau geschaut hab sind es 1- 1,5 sekunden pause. wollt nur wissen ob es dann nen werkzeug gibt damit aus einer großen datei automatisch kleine berechnet werden.

Hi,

Google ist bekannt? Hier mal das erste Ergebnis.

Alternativ kann Audacity versuchen, mithilfe von Analyse > Silence Finder Stille zwischen Stücken zu finden und sie automatisch zu markieren. Wenn Sie den Silence Finder in Ihrer Version von Audacity nicht haben, kann er im Audacity 1.2.6 Plugin-Pack für ältere Versionen gefunden werden.

VG,
Mad

Audacity - Mehr brauchst Du nicht (Ausser ein bisschen Kenntnisse zur Audiobearbeitung)

Ich würde Google einfach mal mit mp3 splitter füttern und dann ein Tool mit "Silence detection" runterladen.

Hi,

den Silence Finder hab ich schon gefunden aber noch nicht ganz hinbekommen, danke aber schonmal

werd dann bissl mit Audacity testen

das tool mp3directcut kann ich noch empfehlen. das muss nicht mal installiert werden.

Zurück
Oben