4 TP-Link DLAN Adapter koppeln (2Modelle)

Key³

Commander
Hallo Community,

ich habe hier 4 DLAN Adapter je alle 4 von TP-link aber 2 unterschiedliche Modelle.
Kann mir jemand verraten wie ich alle 4 zusammen koppeln kann, dass sie im gleichen Netzwerk hängen?
Alleiniges drücken des paaringknopfes reicht nicht aus dann verbinden sich nur die 2 vom gleichen Modell.
Alle 4 haben den AV home plug Standard und 200Mbit.

Danke

Sascha

wenn die 2 adapter-paare alle verbindung zum router haben (internet geht), sind die schon im gleichen netzwerk..

HI,

soweit ich weiss, muss man die einzeln ins DLAN-Netz ergänzen: erst 2 DLAN-Adapter synchen, dann den 3. Adapter mit dem ersten synchen, dann den 4. Adapter mit dem ersten synchen.

Achtung: bei TPLINK gibt es unterschiedliche "Knopfdrückzeiten". Abhängig vom Modell sind es mal 1 Sekunde, mal 3-8 Sekunden

Genau das geht eben leider nicht :( da sie sich ja nicht koppeln lassen.
Modell a an Fritz box, Modell a an HTPC, Modell b an PS3, Modell b an PC.
Lediglich der HTPC hat Internet.

Das mit den unterschiedlichen Zeiten hab ich auch gestern bemerkt, im Handbuch steht bei beiden Modellen 1 sec. Aber bei alles 4 geht nix unter 5sec ;)

Ich werde jetzt mal das stricke 1 nach dem anderen koppeln, bisher hatte ich es immer relativ Zeitnah getestet <120sec..

Danke

Hey :)

Ja jetzt hat geklappt, hat therotisch schon gestern funktioniert ;)

Das Problem ist etwas komisch. Ich drück die Kopplungsknöpfe aber sie koppeln sich nicht die PowerLED hört aber auf zu blinken wie wenn es funktioniert hätte, jedoch ist es am PC nur als unbekanntes Netzwerkt ohne Internetverbindung zu sehen.

Hab dann ausversehen den Adapter rausgezogen weil ich ihn an einer andere Dose testen wollte hab mirs dann aber anders überlegt und ihn wieder in die selbe gesteckt und siehe da er geht, das selbe Spiel dann beim 2. nicht funktionierenden Adapter (Einmal weg vom Strom und wieder rein) und geht auch.
Das ganze Spiel ist reproduzierbar wenn ich erneut die Kopplungsknöpfe drücke, gehn die Adapter erst alle 4 zusammen wenn ich sie nacheinander einmal kurz vom Strom trenne :freak:

Komisch aber hauptsache es geht jetzt mit 80-130MBit

Gruß

Sascha

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben