40" Gaming-TV ~500€

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

Ich spiele hauptsächlich auf meiner PS4. Heute ist mir schmerzlicherweise mein Sony Bravia 705B abgeraucht, ein perfekter Fernseher für meine Zwecke.

Ich suche nach einem 40" (max 43), mir ist eigentlich alles egal, außer der Input-Lag, der soll möglichst unter 30. Geld hab ich eigentlich nicht wirklich, so preiswert wie nur irgendwie möglich. Sollte aber ein Neukauf sein, mit gebraucht habe ich irgendwie kein Glück.

Ich habe in diesem Thread eine Empfehlung gefunden, das sieht ja halbwegs vernünftig aus. Die Empfehlung ist aber schon älter, deswegen weiß ich nicht, ob ich den tatsächlich für 580€ heute noch holen sollte.

Irgendwelche Meinungen/Empfehlungen? Sollte nix besseres verfügbar sein, würde ich glaube ich dann den Samsung nehmen.

Danke!

EDIT: Bin noch über den TCL U43P6046 gestolpert. Scheint einen niedrigen Input-Lag zu haben. Ist auch 4K, damit kann ich jetzt nicht unbedingt viel anfangen. Ich besitze eine PS4 Pro. Wenn ich dort für höhere Performance FHD erzwinge, sieht es deswegen nicht unbedingt total gruselig aus, oder (Upscaling des TVs)?

Edit2: Ist der besagte TCL derselbe wie der S405 in den Staaten? Weiß das jemand. Alles verweist mich auf dieses Gerät, aber irgendwie ist es nicht ganz klar (der Rting-Test bezog sich auf den USA-TCLS405)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die genannten nicht. Kann dir aber den LG Electronics 43UJ634V empfehlen. Ich hab die 49 Zoll Variante und die Kiste läuft super. Hat auch direkt lit und nicht das olle Edge-lit, Dimming. Der Input lag soll bei 12ms liegen, bei HDR kann er wohl höher sein aber angeblich immer noch unter 30ms. Ich hab PC und Konsole angeschlossen und merke nichts von input lags.
Das Bild ist wirklich sehr gut dank HDR und 10-Bit (8-Bit + 2-Bit FRC) Panel. Für den Preis findet man meiner Meinung nach nix besseres auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben