40" TV für PS4 und Fußball gesucht

_Isa_

Newbie
Hallo liebe Community!

Heute hat meine 8 Jahre alte Samsung Röhre endgültig den Geist aufgegeben, weshalb ich dringend auf der Suche nach einem neuen TV bin.

Wie schon im Titel ersichtlich, darf die neue Kiste maximal 40 Zoll haben (in meiner Einbau-Wohnwand hat leider kein breiteres Gerät Platz) und soll vorwiegend für Bundesliga und PS4 zocken zum Einsatz kommen. Budget liegt bei € 1.500,00.

Gibt es eventuell einen Samsung TV, der zu oben erwähnten Anforderungen passt (bekomme beim hiesigen Elektronikhändler -20% auf Samsung-Geräte)?

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen!

Liebe Grüße, Isa

40" sagt nichts über die tatsächliche Breite und Höhe des Geräts aus.
Es gibt sehr schmale aber auch recht breite Rahmen, das kann schon mal 2" ausmachen.
Von daher wären die maximalen Ausmaße interessanter.

Hast Du Dich im Preis geirrt, die meisten geben bei 40" eher bis max. 500 Euro an ;)

generell die f serie von samsung, z.b. den 6500er.. oder eben deren nachfolger,
die sollen ja bald kommen. P/L is jedenfalls top.

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

OK, dachte das wäre mit den Maßen irgendwie genormt. Die maximale Breite liegt bei 95 cm, Höhe ist egal.

Nö, beim Preis habe ich mich nicht geirrt. Ein Freund hätte mir zum Sony 40w905a geraten, der ja irgendwie in diese Kategorie fallen würde. Leider ist der im Umkreis nirgends verfügbar und wie gesagt, wäre ein Samsung Gerätfür mich nicht verkehrt ^^. Habe jedoch schon von mehreren Leuten gehört dass die nicht wirklich zum Gamen geeignet sind?

Zuletzt bearbeitet:
Also einen 40er für 1500€ ist heutzutage einfach nur noch Unsinn. Was man dir aber noch raten kann ist, darauf zu achten das dein TV schon 200 Hz haben sollte.

Sony hat mit ciherheit das bessere Bild als Samsung aber wie gesagt, 1500€ für einen 40er ist echt zu viel. Ich selber habe den Samsung 46F6500 für 670€ gekauft und bin super zufrieden. Und ich gucke viel Sport und das Bild ist gut.

Sony KDL-42W655. Super Preisleistungsverhältnis, habe den selber und bin sehr zufrieden!

Hi, habe mir vor ein paar Monaten keinen Samsung, aber einen Toshiba 40TL963G als Warehouse Deal für 350€ geschossen.
Sehr gutes Bild über HDMI, DVB-S, aber auch VGA. Der Ton war im Vergleich mit anderen dünnen TVs auch sehr angenehm.
SmartTV ist natürlich eher ein Witz, war aber auch nicht der Kaufgrund.

-> Preis
-> Bild (VGA für ältere PCs)
-> Ton
-> USB mit diversen externen Festplatten kompatibel
-> umschalten zwischen den Quellen über eine Taste

_Isa_ schrieb:
OK, dachte das wäre mit den Maßen irgendwie genormt. Die maximale Breite liegt bei 95 cm, Höhe ist egal.

Da ist nichts genormt.
Mein 40" TV hat eine Breite von 98 cm. Ist schon ein paar Jahre alt, damals waren die Rahmen etwas breiter.
Also vor dem Kauf unbedingt auf die Breite achten.

Der genannte 42" von Sony, der KDL-42W655, hat eine Breite von 95,4cm.
Evtl. gibt es ja sogar einen 42" mit < 95cm Breite

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

War gerade beim hiesigen Elektrohändler und er hat tatsächlich einen Sony KDL42W656A im Angebot. Wo liegen denn da die Unterschiede zum angesprochenen KDL42W655? Von den Spezifikationen liest er sich eigentlich ganz gut (die zusätzlichen 0,4 cm in der Breite lassen sich gerade noch so vereinbaren :D ) und der Preis ist mit € 450,-- auch unter meinen Erwartungen, somit wäre das Gerät eine Überlegung wert. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem KDL42W656A gemacht? Wäre interessant zu hören.

Lg Isa

_Isa_ schrieb:
War gerade beim hiesigen Elektrohändler und er hat tatsächlich einen Sony KDL42W656A im Angebot. Wo liegen denn da die Unterschiede zum angesprochenen KDL42W655?

Der 655A ist schwarz, der 656A ist silber.
Ansonsten sollte es das gleiche Gerät sein.
Zumindest ist das beim 32" Gerät der Fall.
Ein Vergleich zwischen den beiden 42" Geräten war mir nicht möglich, da der 42W655A scheinbar nicht mehr gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben