40" TV für SD Medien ue40f6500?

MajinChibi

Lieutenant
Halli Hallo,

langsam kommt die Zeit, die 51cm Röhre zu entsorgen.

An Ihre Stelle soll ein ein Flacher 40" Fernseher treten.
Allerdings haben wir im Moment nur SD Medien. Sprich: wii (Hauptsächlich für Emulation von nes-mega drive ^^) , DVB-T
Da es bis dato bei HighDef Medien+Konsolen immer hieß "ach, lohnt bei Röhre eh nicht..." aber irgendwo muss man ja anfangen ;)

Lange Rede kurz:
http://geizhals.de/samsung-ue40f6500-a913987.html
Der fiel mir ins Auge. Laut Bewertungen und Amazon Reviews soll er ganz fein sein.
Der Fuss gefällt mir zwar nicht, aber der Dünne Rand ist spitze.

Hat jemand Erfahrung mit Reaktionszeit (Guitar Hero/Rock Band ;) )? Bild von SD Medien?
Befürchte auch, dass der Preis vielleicht etwas gering ist, um bei der Größe ordentliche Qualität zu bekommen.
Mich interessieren auch die Features wie Wiedergabe über USB, Aufnahme über USB und WLAN.
3D eigentlich gar nicht, aber muss gestehen es bis jetzt noch nie ausprobiert zu haben.
Sitzabstand dürfte etwas unter 2m sein. (dafür ist 40" doch ok oder?)

Der Preis ist quasi schon maximal Budget, aber wenn sich nun rausstellt, der wäre Müll, würd ich halt noch etwas sparen.
Es gibt zwar viele Threads, aber es gibt so viele verschiedene Versionen (40f6470, 40f6500, 40f6510...)

Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub inzwischen ziemlich sicher, dass es der ue46f6500 wird ^^

Dann berichte ich, wie es um SD Material steht :)

Hier im forum gibt es leider keine beratung. Da zu wenige spezies hier sind. Geh ins hifi forum.

Zum tv:
Mit dem samsung kannst du kaum was falsch machen. Bei sd material ist der upscaler zwar unterdurchschnittlich, aber alles andere ist der tv gut bis sehr gut. Wobei ich persönlich das design der f8000 schöner finde.

Habe den ue40f6500 nun.
PC über HDMI dran, wii über component.
Beides fein, im Spielemodus auch mit entsprechender Geschwindigkeit.

DVB-T hatte ich mir schlimmer vorgestellt, es lässt sich gut gucken. Nutze allerdings nicht den Tuner im Fernseher, sondern die DVB-T Box, welche schon den alten TV versorgt hat.

Der Browser spielt Stream Seiten und die Youtube App macht auch was sie soll.
MKVs (2D und 3D) werden ohne murren über einen USB Stick abgespielt.

Und nachdem ich Motion Plus ausgeschaltet/niedrig hab, gefällts mir noch besser. Die Bewegungen wirken damit so künstlich. (aber irgendwie scheint das hier Zuhaus eh niemand ausser mir zu sehen <.< )

...hab mir mal den f8000er angesehen, da find ich den Fuß noch schlimmer ^^ ausserdem hätte der auch gut doppelt soviel gekostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben