400-500€ Budget VR

diego_armando

Banned
Hi,

Kumpel möchte sich (vor allem für VR-> Rift CV1) eine neue GPU zulegen. Der Unterbau dürfte noch in Ordnung sein (siehe unten), denn in höheren Auflösungen läuft man eh meistens ins GPU Limit. Ich denke da an NVIDIA, die (noch) einen kleine Vorsprung bei VR haben, speziell an die 2060 Super. Und bevor ich ihm schlechte Custom Designs vorschlage, könnt ihr mir hier welche empfehlen? Oder sollte man den September noch abwarten?

Restliches System:

i7-4790k
16GB DDR3
Asrock Z97 ITX

Danke!
LG Diego

Von meiner (aktuellen) Warte aus, ist sie gesetzt. Wenn es aber andere Vorschläge gibt, gerne. Die 2070 Super geht schon wieder über das Budget. P/L technisch finde ich die 2060 S am besten. 5700 (XT) wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Aber die KFA2 ist interessant, danke!

MWn hat Nvidia keinen "kleinen" Vorsprung, AMD hat bei dem Rennen noch nicht mal gestartet.

VR ist halt Niche, da hat AMD andere Sorgen, was auch okay ist.

also bei mir läuft wirklich alles perfekt mit meiner AMD Vega64 und der CV1, ich kann wirklich nicht klagen, einwandfrei!

Weiss jemand, wieviel die KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX im Idle an Strom verbraucht? Finde irgendwie keine Angaben dazu

Hier die Daten der 2070 KFA2 non Super. Die der Super werden wohl nicht großartig anders (nach oben hin) sein

58319F12-DBAA-4281-AAEA-996EA25069FF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: .t0x
Zurück
Oben