HAbe zum E135 jetzt auch shcon eine Kundenrezension gefunden.
Ich weiß nicht ob ich sowas zitieren darf. Fals nicht einfach löschen oder mir bescheid sagen.
"Habe meinen gestern erhalten und bin happy.
Roter Deckel sieht in echt viel besser aus als auf Fotos (satiniert ? nennt man das so ?)
Klasse Tatstatur, das ganze Gerät macht im Gegensatz zu meinem Acer 721 einen hochwertigeren Eindruck.
Prozessor Win7 Index "nur" 3,9 aber in der Praxis keine Einschränkungen zu spüren. Habe nach recht schneller Erstinbetriebnahme upgedatet, gesurft und gleichzeitig noch Essentials wie CClaener,7-zip, Aida64, Firefox samt Add-ons installiert, ohne ruckeln und zuckeln.
Laufzeit scheint auch mehr als ok, nach 3,5 Std intensiver Nutzung incl. Wlan und Bt zeigt er mir noch weitere 3,5 an. Und das wäre sicher noch besser, wenn: Der Bildschirm nicht so dunkel wäre. Dadurch muss man ihn auch im Akkubetrieb eigentlich mit max. Helligkeit laufen lassen.
Leider auch viel Software vorinstalliert, die keiner braucht. Werde demnächst mal noch 4GB Ram spendieren, wenn er wirklich Dual-Channel hat, bringt es vielleicht noch was.
Also:
+ wertiges Gerät mit toller Verarbeitung
+ Akkulaufzeit sehr gut
+ bei ausreichender Leistung
+ Bt, USB 3.0 und gute Webcam an Bord
- Monitor etwas dunkel
- Zuviel Software installiert
- Wird recht warm, lt.AIDA 64 unter Last 74 Grad Prozessortemp."
Der Negativpunkt mit der vorinstallierten Software ist natürlich bei einem Gerät ohne Windows nicht zu beachten.
Gruß, Robin