4000 Ping Youtube Video hochladen

Manni_Gaming

Newbie
Hey Computerbase Community erstmal möchte ich sagen das ich Youtuber (ManniGaming) bin. Nun ich habe seit dem die Schule angefangen hat meinen Kanal ein bisschen ich sag mal in ruhe gelassen nach einem Monat hatte ich aber wieder lust Videos zu machen mit Facecam usw. Ich habe Videos aufgenommen und wollte sie hochladen. Aber als ich dann bemerkt habe das ich wenn ich hochlade einen 4000 Ping bekomme habs natürlich sofort wieder abgedreht aber mein Internet ist sowieso abgeschmiert.
Ich habe es mit Firefox, Google Chrome und sogar Internet Explorer versucht aber immer das gleiche Ergebnis. Besseres Internet ist in meinem Dorf leider nicht verfügbar (ich habe eine 4000k Leitung). Was komisch ist wenn ich was runterlade z.B ein Spiel habe ich normal einen 200 Ping also ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen damit ich wieder Videos machen kann.^^ Danke schonmal im Vorraus ich werde alles ausprobieren

Ein Upload lässt den Ping immer so viel steigen, also sollte man dabei nicht spielen, weil der Upload die gesamte Leistung in Anspruch nimmt.

Wenn du das ändern willst, brauchst du ein Programm was den Upload limitiert. Erst dann kannst du mit relativ normalen Pings während des Uploads etwas machen.

Normal. Falls du trotzdem irgendwie scharf auf einen eingermaßen guten Ping während des Uploads bist (warum auch immer?), musst du mal schauen, ob du bei deinem Router ICMP priorisieren kannst [QoS]. Jedenfalls sehe ich hier kein aussergewöhnliches Problem.

Edit: hatte die Problematik mit deinem Spiel überlesen. Dein Spiel könntest du dementsprechend natürlich auch priorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe schafft ein Router von Asus, cFos oder ein Mainboard mit Killernic, da kannst den Traffic deines Spiels eine höhere Priorität geben, die Daten vom Spiel werden dann zuerst bearbeitet, danach dein Traffic vom Browser.
Der Upload wird dann auch nicht bis aufs letzte Byte ausgenutzt sondern es bleibt ein kleiner Puffer an freiem Upload damit wenn was anfällt dein Ping nicht ausschlägt.

oder Du nutzt einfach den Simple Java Youtube Uploader, wo Du ebenfalls die Uploadgeschwindigkeit regeln kannst :)

wenn der upload=maximal ist, dann ist deine leitung ganz einfach dicht, egal wieviel bandbreite du hast

den upload einfach begrenzen auf 90-95% vom maximal möglichen reicht um noch volle download/speed zu bekommen

/edit: auch wenn du den maximalen download hast den deine leitung hergibt, ist dein netz auch für den rest "dicht"

wie oben auch schon jemand sagte, in den router/modems die nicht gerade für 50cent das stück aus china kommen, gibt es optionen die sowas regeln, QOS ist eine davon (quality of service) bzw einige router machen das von sich auch, deine wie es scheint nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben