JUSTaG4MER
Newbie
Hallo,
ich habe 4000€ und will mir davon ein Setup zusammenbauen, womit ich zocken und dabei streamen kann.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PCs und weiß deswegen nicht, was das beste für mich wäre. Ich brauche alles vom PC über Maus und Tastatur bis zu einem Mikrofon und einer Kamera, halt alles neu. Mein Budget von 4000€ soll am besten ausgereizt werden, muss aber alles unten aufgelistete enthalten. Wenn es 50€ mehr sind ist es auch kein Problem. Ich brauche auch gute Eingabe und Peripheriegeräte, also sollten die vom Preis her nicht vernachlässigt werden.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Sachen die ich benötige:
ich habe 4000€ und will mir davon ein Setup zusammenbauen, womit ich zocken und dabei streamen kann.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PCs und weiß deswegen nicht, was das beste für mich wäre. Ich brauche alles vom PC über Maus und Tastatur bis zu einem Mikrofon und einer Kamera, halt alles neu. Mein Budget von 4000€ soll am besten ausgereizt werden, muss aber alles unten aufgelistete enthalten. Wenn es 50€ mehr sind ist es auch kein Problem. Ich brauche auch gute Eingabe und Peripheriegeräte, also sollten die vom Preis her nicht vernachlässigt werden.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Sachen die ich benötige:
- Komplett neuen PC (sollte für die Zukunft aufrüstbar sein)
- Maus
- Tastatur
- Kamera
- Bildschirm/e
- Mikrofon
- Kopfhörer
- gerne RGB
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Valorant, Triple A Titel wie Cyberpunk 2077
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Valorant niedrig, in anderen Spielen Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- gleichzeitiges Streaming während des Spielens, OBS
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise, das beste für den preis, bisschen RGB damit es gut aussieht.
Ganzes Setup für den angegeben Preis, min 144 FPS
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3, brauche nur einen guten zum Zocken, die anderen beiden für OBS und Discord
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sobald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.