400€ Rechner eure meinung.

Benoit

Commander
Hallo ich habe vor mir einen Rechner bei RocketPC zu bestellen da die Systeme dort sehr günstig sind, ich will nur damit nur:Spielen,Internet nutzen und Filme schauen sonst nichts.
Übertakten auch nicht da ich von sowas absolut keine ahnung habe.

So nun zum System was ich mir kaufen will, ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet.

System 380€
CPU - AMD Athlon 64 X2 6000+
Board - MSI K9N SLI-F V2
Ram - 4GB DDR2 800 (Optimized for AMD steht da noch zusätzlich) -noname ram-
GraKa - GeForce 9800 GT 512 MB PCI-Express
Festplatte - 500 GB SATA II 7200 rpm -noname platte-
Netzteil - Netzteil 550 W -noname netzteil-
Onboard Sound und Netzwerk Karte

Das für 380€, mein Budget ist 520€ aber ich muss davon noch lieferung und WinXP zusätzlich bezahlen grund ich habe einen Alten Fujitsu PC wo die WinXP CD nicht auf andere Rechner benutzt werden kann.

Was sagt ihr dazu ? soll ich zugreifen oder seon lassen ? bin nicht so der PC Kenner.

Welcome @ CB

Also mit dem NoName-Netzteil würde ich mal nicht fahren.
Mich würden die Preise und der Kaufort interessieren, um da eine Einschätzung treffen zu können.

alsoo ich war grad auch mal auf der seite um mir das anzuschaun.

1. großer haken das Netzteil .... 550watt noname nein danke ... is halt nicht wirklich sicher wie gut das ding verarbeitet ist also wie lang es hält und wie die effizienz von diesem ist.
2. das mit dem ram is nur so nen werbe ding is egal ob der für irgendetwas optimiert ist ..
3. Mainboard alter nicht ganz so toller chipsatz

also alles in allem würd ich sagen nein und eher schaun ob de dir net vielleicht selbst was zusammen bauen willst. wenn du da hilfe brauchst wir haben hier einen schönen faq da was rauschaun un dann hier posten wir helfen dann weiter.

mfg
eternety

Ja Preise wären echt nicht schlecht. Aber ich denke die Zusammestellung bis auf das NT ist sicher ganz gut das MB halte ich für sehr gut habe ich selbst und lässt sich auch sehr gut übertakten bietet doch ein paar schöne Einstellungsmöglichkeiten zu dem günstigen Preis und Sockel AM2+ kannnst später auch gut aufrüsten. Ich würde von dem 6000+ die Black Edition nehmen kannst du besser übertakten falls du das machst

Halo.

Also bestellen will ich den bei www.rocketpc.de.

Warum sind denn Noname Netzteile nicht so gut ? Was würde ein gutes im Laden kosten ?
Bis Sommer habe ich dann wieder genug Geld gesparrt um aufrüsten zu können bis dahin wird das Netzteil doch reichen oder nicht ? Für mich als Student ist es nicht so einfach an Geld zu kommen.

-edit-

Ich habe leider absolut kein Plan was PC Bauen angeht, Ram und Graka das kann ich alles andere eben nicht. Ich nehm eure hilfe was Rechner Bau angeht sehr gerne an, falls ihr ne seite kennt wo man bestellen kann wo es einem auch zusammengebaut wird.
Was ich beim PC haben will:

Dual Core mit 3ghz
Starke Graka
4GB Ram
DvD Brenner am besten noch zweites DvD Laufwerk dazu
Festplatte ist nocht soo wichtig, mir reichen 200gb vollkommen aus, ich bekomm ja nichtmal meine alte 150er voll.
Netzteil was alles gut arbeiten lässt.

Wie gesagt ich kann übertakten nicht und es ist mir nicht sicher genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also da RocketPC als anbieter ja nicht besonders gut sein soll und der Support auch mist sein soll fand ich hier im Forum einen anderen anbieter der fast das selbe System anbot.

Eure meinung dazu ? hat jemand erfahrung mit diesem anbieter ?

https://shop.strato.de/epages/61096...ectPath=/Shops/61096795/Products/"X2-6000 GT"

Bei dem System ist sogut wie alles da was ich will, naja bei der GraKa bin ich nicht so sicher was meint ihr zu der Karte ?.

Die Graka ist Reis..
Das Angebot von dem RocketPC war spieletechnisch gesehen schon besser.
Hat Alternate nicht mal PCs zusammengeschraubt?

eigendlich gaz ok für den reis , aber eigendlich hätest du wen du dein system selber zusammengestellt hast
1.billiger
2.besser

naja nicht so viel aber immerhin

Zurück
Oben