400GB SD-Karten Kompatibilität

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.265
Hallo zusammen,

wer kann etwas zu der Kompatibilität zu den 400GB SD-Karten sagen? Sicherlich geben die Handyhersteller eine Maximalgröße für die unterstützen Speicherkarten an, aber oft liegt dies nur an der Tatsache, daß größere Speicherkarten damals zum Release des jeweiligen Handys nicht zur Verfügung standen.
Wer hat so eine große Speicherkarte im Einsatz, obwohl die Handyspezifikation restriktiver ist?

P.S. Hat zufällig noch jemand ein HTC m8 mit einer 400GB Karte und kann etwas dazu sagen?
 
Mhh, zur Not mal den Hersteller fragen.
Ich weiß jetzt nur von Microsoft, das Ihre Handys bis 2TB unterstützen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und FranzvonAssisi
Für gewöhnlich hängt die Kapazität mit dem Schnittstellenstandard zusammen.
 
Die Handys unterstützen jede Größe, die der Standard erlaubt. Kannst da alle sdxc Karten einbauen. Also auch 2tb Karten, wenn es die in ein paar Jahren gibt.
 
Der SDXC Standard kann theoreitsch bis 2TB vertragen.

Nun ist es so, dass die Hersteller nur bis X GB wirklich auch den Garant geben, dass es funktioniert. Das heißt wenn HTC sagt in dem M8 gehen nur bis 256GB und du steckst dort eine 400GB rein und diese funktioniert nicht, wird HTC dir keinen Support dafür geben.
 
Der Hersteller hat z.B. nur 256GB getestet und nichts darüber, also gibt er auch keine Garantie über das getestete. Probiere es einfach aus, aber besser noch: sortiere mal ein bisschen Scheiss aus :)
 
Android ist ein vollwertige Betriebssystem. Würdest du bei Windows fragen, ob es auch 512gb SD Karten unterstützt?

Die Frage ist eher, welche Dateiformate unterstützt mein Handy. Da kann man sich im Zweifel nur auf fat32 verlassen. Exfat geht aber bei den modernen Handys meistens auch.
 
Wenn das Gerät SDXC aufnimmt MUSS es exFAT unterstützen. So ist SDXC spezifiziert. Und gerade bei großen Karten und großen Dateigrößen ist FAT32 sowieso recht sinnfrei...
 
Wenn SDXC unterstützt wird(und das tut es) dann kannst du MicroSD Karten bis 2TB verwenden.
 
Zurück
Oben