Kyro0
Lt. Junior Grade
Eine Bekannte von mir wurde gefragt, ob sie die Website eines lokalen Geschäfts etwas modernisieren könnte. Der Laden hatte wohl schon mal jemanden damit beauftragt, derjenige ist aber scheinbar mittendrin abgesprungen. Unter einer subdomain ist die neue, halbfertige Seite bereits eingerichtet, erreichbar (fragt mich nicht warum, professionalität sucht man beim Vorgänger wohl vergebens) und nutzt scheinbar ein Shopware 6-Shopsystem. Hier liegt allerdings das Problem: Auf ihrem PC kann sie die Seite und das adminpanel (<subdomain.domain.de/admin>) von shopware nicht aufrufen. Es wird lediglich "404 Not Found nginx" angezeigt. Auf ihrem Laptop kann sie die Seite aber aufrufen. Ich habs dann auch probiert und konnte die Seite ebenfalls aufrufen.
Ich sollte/wollte mir dann den PC via teamviewer genauer anschauen, die Ursache hab ich aber auch nicht finden können. Ping, tracert, pathping und co haben nicht mal "timeout" angezeigt, sondern lediglich dass die domain nicht existiert. Ändern des DNS hat auch nichts gebracht, deaktivieren der firewall/des Antivierenprogramms auch nicht.
Beim PC handelt es sich um einen Win10-PC, verbunden via WLAN. Internet-Provider ist Vodafone. Ein proxy oder vpn wird nicht benutzt bzw sind nicht eingerichtet.
Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich sollte/wollte mir dann den PC via teamviewer genauer anschauen, die Ursache hab ich aber auch nicht finden können. Ping, tracert, pathping und co haben nicht mal "timeout" angezeigt, sondern lediglich dass die domain nicht existiert. Ändern des DNS hat auch nichts gebracht, deaktivieren der firewall/des Antivierenprogramms auch nicht.
Beim PC handelt es sich um einen Win10-PC, verbunden via WLAN. Internet-Provider ist Vodafone. Ein proxy oder vpn wird nicht benutzt bzw sind nicht eingerichtet.
Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte?