4070 erkennt TV nach Treiberupdate nicht mehr

grievous

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine 4070ti Super erkennt meinen Samsung TV nicht mehr, sobald ich auf einen aktuellen Nvidia 566.XX Treiber update. Der Treiber 565.90 erkennt den TV noch.
Ich habe bereits ein neues HDMI 2.1 Kabel bestellt und angeschlossen, das Problem bleibt gleich.

Was kann ich noch ausprobieren? Was hat sich mit dem Treiber auf Version 566 geändert?

Kann auch ein Bug sein, ggf. Mal mit ner Beta probieren und schauen ob es dann wieder geht. Im Zweifel erstmal beim alten Treiber bleiben.

Welche Einstellungen werden den über die Grafikkarte gefahren?
Was passiert wenn du die Einstellungen herunter drehst? ( Auflösung, ggf Bildwiederholfrequenz)

Was meinst du genau? Ich kann ja für den TV nichts auswählen, da er nicht erkannt wird. Auch das "beim Start erzwingen" hat nichts gebracht.
Mein Monitor läuft in der Auflösung 3440x1440. Was da ein bisschen komisch ist, das nur 60 und 100 HZ angeboten wird, aber der Monitor eigentlich 144 HZ kann. Das muss ich manuell erst aktivieren.
Ergänzung ()

Wo bekomme ich Beta Treiber?

Falls TV...
Vielleicht hilft es dir den Spielmodus am TV, während der PC hochgefahren und am Fernseher der richtige HDMI-Eingang ausgewählt ist, einmal aus-und wieder einzuschalten.

Seit meinem Umstieg von nem LG C7 (2017) auf den Samsung QN94C (2023) hab ich das extrem nervige Problem, dass das Signal ab und an nicht erkannt wird.
Egal ob Nvidia- oder AMD GPU.

Zurück
Oben