Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VSync on, reicht doch, lass die Karte laufen.
Oder versuch mal 0,920mv ohne FPS Verlust, alles, was darunter geht, gehen die FPS flöten.
Ich benutze dafür Xtreme Tuner.
@Technico
Du weißt so gut wie ich, dass man mit UV nicht per se Leistung verliert. Meine Karte verbraucht weniger und taktet höher als mit Stock settings.
@CrazyWolf_84
Wo ist das Problem, 15 Mhz mehr zu haben bei deinen gewünschten Spannungseinstellungen?
Was ist jetzt genau das Problem, wenn die Karte bei 1000 mV halt mit 2820 MHz statt mit den eingestellten 2805 MHz taktet. Der Verbrauch wird daher nicht höher...
Ja. Normalerweise sollte der Takt dann eigentlich stabil sein. Dunno, warum die Karte noch den nächsten Taktsprung macht.
Och. Ich gehe da auch lieber den Weg des minimalen Verbrauch. Bin bei meiner 4070 Super bei 925 mV mit 2565 MHz unterwegs. Auf die 5-10% in TimeSpy kann ich verzichten. Komme dafür halt auf maximal 175 statt 230 Watt
Die Skala von MSI AB ist bei Dir sehr grob. Vermutlich hat sich die Einstellung auf 2820 gesetzt, weil sie nicht ganz sauber eingestellt war oder es manchmal passiert, dass beim Übernehmen sich die Curve selber nochmal leicht verstellt.
Manchmal hilft es schon die gespeicherte Einstellung per Klick zu laden und nochmal zu übernehmen, weil der Afterburner die Kurve gelegentlich nicht 100%ig nach einem Neustart übernimmt.
Frag mich nicht warum, aber bestimmte Takte mag der Treiber/die Curve nicht. Habe das gleiche Problem bei meiner 4080 Laptop.
Ich stelle z.B. 2400 ein und er springt beim Klick auf "übernehmen" dann auf 2415. Gelegentlich geht es dann aber doch. Das kenne ich so eigentlich schon ewig.
Was jetzt wirklich gerade aktiv ist, kann man aufgrund der Skala leider nicht auf dem Screenshot erkennen.