4080S Monitor Cap?

devil55

Captain
Hallo!

Ich habe mir heute eine 4080S gegönnt.
Dazu gesellen sich zwei G9 Odyssey mit 5120x1440 und ein Monitor im Hyte Y70 touch mit 2560x720 (ca^^)

Egal was ich mache und wie ich es drehen und wende, alle 3 Monitore sind unmöglich gleichzeitig zum laufen zu bringen.

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob ich hier ein maximum an Auflösung überschreite oder so? Ich kann es mir sonst nicht anders erklären. 1xG9 +Hyte funktioniert und 2xG9 ohne Hyte geht auch, sobald ich das Hyte Display dazustecke wir ein G9 nicht mehr erkannt und bleibt schwarz.

Kennt das Problem jemand?

Danke!

DSC ist das Problem. Nicht die Auflösung. Die ist ja eher lächerlich, weil die Monitore nicht mal UHD aufgelöst sind. Und 4x UHD ist kein Problem für die 4080.

Stell doch mal bei Deinen Monitoren das DSC ab (Im OSD vom Monitor). Alternativ wäre ein IGPU toll. Hat Dein AMD keine?

devil55 schrieb:
Kennt das Problem jemand?

Du hast ja auch schon einige Erfahrung hier, und hättest drüber stolpern können^^

Z.b.

https://www.computerbase.de/forum/threads/3-monitor-setup-einer-immer-inaktiv.2208091/post-29723949

Ist sogar ähnlich überschrieben wie Dein neuer Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Che-Tah und SVΞN
Ja da war ich wohl blind danke ^^ aber scheinbar geht das beim G9 nur wenn man den spielemodus deaktiviert und man hat nur mehr 120hz...

Natürlich.
DSC bedeutet Kompression, für das was an Bandbreite fehlt.
DP1.4 kann nicht mehr als 120hz in der Auflösung.

Musst halt wissen was Du möchtest. Ich weiß ja nicht ob die beiden Monitore dauerhaft mit 240hz laufen müssen. Gezockt wird doch wahrscheinlich sowieso nur auf einem.

Zurück
Oben