P
patze812
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe noch ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.... ich dachte ich habe es mit der Neuinstallation gelöst. Ich bekomme keine Infos mehr zu meiner Grafikkarte, weder in HW info noch in GPU-Z siehe Screenshot. Ich habe eben nochmal alles mit DDU deinstalliert - keine Veränderung.
Habt ihr sowas zufällig auch?
//Edit: ich habe auch vorhin ein Problem mit meinem Monitor gepostet, das wurde inzwischen gelöst.
Die Schritte die ich unten aufgezählt habe, habe ich alle unternommen um den Monitor wieder zum laufen zu bringen. Ich hatte das Problem mit meinen fehlenden Daten gestern abend vor- und heute jetzt nach der Neuinstallation. Erst ging es, jetzt waren eben wieder alle Daten weg (Screenshot)
Es fehlen z.B: Hotspot, Mem und GPU Takt. wenn ich den Render Test laufen lasse ist alles bei "0"
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Treiber desinstalliert mit aktueller DDU Version, dann 531.29, 531.41
-Bios 1004, 0805, 0922
-Bios „silent“ und „normal“ an der Grafikkarte direkt
-Chipsatztreiber deinstalliert und neu installiert (mit Neustart)
-Win scf /scannow – keine integrietätsverletzungen gefunden.
-DX Diag – keine Probleme gefunden
-DDR5 Speed auf stock mit 4800Mhz
-Karte aus – und wiedereingebaut
-BIOS PCIE_1 auf Auto, 3.0, 4.0
Win11 neuinstallation (heute) – suche nach neuen Treiber, keine Updates gefunden – ist aktuell
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 7900X
- Arbeitsspeicher (RAM):32GB G.Skill 6000 C36 QVL
- Mainboard: Asus Crosshair X670E Extreme
- Netzteil: Asus Thor II 1000W
- Gehäuse: Lian Li Lancool III
- Grafikkarte: Asus RTX 4090OC Tuf
- HDD / SSD: Samsung Evo 500, 1TB, 1TB, 2xSATA SSD
- Monitor LG 32gq950-b
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe noch ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.... ich dachte ich habe es mit der Neuinstallation gelöst. Ich bekomme keine Infos mehr zu meiner Grafikkarte, weder in HW info noch in GPU-Z siehe Screenshot. Ich habe eben nochmal alles mit DDU deinstalliert - keine Veränderung.
Habt ihr sowas zufällig auch?
//Edit: ich habe auch vorhin ein Problem mit meinem Monitor gepostet, das wurde inzwischen gelöst.
Die Schritte die ich unten aufgezählt habe, habe ich alle unternommen um den Monitor wieder zum laufen zu bringen. Ich hatte das Problem mit meinen fehlenden Daten gestern abend vor- und heute jetzt nach der Neuinstallation. Erst ging es, jetzt waren eben wieder alle Daten weg (Screenshot)
Es fehlen z.B: Hotspot, Mem und GPU Takt. wenn ich den Render Test laufen lasse ist alles bei "0"
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Treiber desinstalliert mit aktueller DDU Version, dann 531.29, 531.41
-Bios 1004, 0805, 0922
-Bios „silent“ und „normal“ an der Grafikkarte direkt
-Chipsatztreiber deinstalliert und neu installiert (mit Neustart)
-Win scf /scannow – keine integrietätsverletzungen gefunden.
-DX Diag – keine Probleme gefunden
-DDR5 Speed auf stock mit 4800Mhz
-Karte aus – und wiedereingebaut
-BIOS PCIE_1 auf Auto, 3.0, 4.0
Win11 neuinstallation (heute) – suche nach neuen Treiber, keine Updates gefunden – ist aktuell
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: