Hallo zusammen,
seit gut 14 Tagen bin ich Besitzer einer 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv . Was mir momentan ein Dorn im Auge ist die Leistung. Ich weiß noch nicht genau was die Ursache sein könnte und bitte euch um eure mit hilfe.
Mein jetziges System :
CPU : I7 950
DDR 3 6 Gig 1333mhz Kingston
Netzteil 950 Watt Corsair
Vorherige Graka Geforce GTX 480 AMP 2 Zotak 1,5gig.
Alle alten Treiber von Geforce wurden mit DDU entfernt.
Der aktuelle AMD Treiber ist installiert.
Ich habe mir grade auch MSI Afterburner runtergeladen.
Hauptsächlich spiele ich WoW ( World of Warcraft ) und bin von der Leistung momentan entäuscht. Es gibt in meine Augen teils ne verschlechterung in der FPS , die Karte wird im Schnitt ca 40 % ausgelastet manchmal auch bei einfachen Schwankungen auf 80 % Auslastung.
Bei Metro Last Light ist sie zum Großteil bei 100% da kann ich es vieleicht noch verstehen da es doch sehr Grafikhungrig ist. Aber trotzdem müsste sie doch etwas flotter Unterwegs sein ?
Crysis 3 läuft auf Ultra keine Mukken.
Die frage die ich mir stelle , liegt es an der Karte hab ich fehlkauf gemacht ?
Liegt es sogar am CPU da er doch recht in die Jahre gekommen ist und so die Karte ausbremst , und vieleicht dazu einen stärkeren Arbeitspeicher aufrüsten sollte.
Ich hoffe auf eure Hilfe .
seit gut 14 Tagen bin ich Besitzer einer 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv . Was mir momentan ein Dorn im Auge ist die Leistung. Ich weiß noch nicht genau was die Ursache sein könnte und bitte euch um eure mit hilfe.
Mein jetziges System :
CPU : I7 950
DDR 3 6 Gig 1333mhz Kingston
Netzteil 950 Watt Corsair
Vorherige Graka Geforce GTX 480 AMP 2 Zotak 1,5gig.
Alle alten Treiber von Geforce wurden mit DDU entfernt.
Der aktuelle AMD Treiber ist installiert.
Ich habe mir grade auch MSI Afterburner runtergeladen.
Hauptsächlich spiele ich WoW ( World of Warcraft ) und bin von der Leistung momentan entäuscht. Es gibt in meine Augen teils ne verschlechterung in der FPS , die Karte wird im Schnitt ca 40 % ausgelastet manchmal auch bei einfachen Schwankungen auf 80 % Auslastung.
Bei Metro Last Light ist sie zum Großteil bei 100% da kann ich es vieleicht noch verstehen da es doch sehr Grafikhungrig ist. Aber trotzdem müsste sie doch etwas flotter Unterwegs sein ?
Crysis 3 läuft auf Ultra keine Mukken.
Die frage die ich mir stelle , liegt es an der Karte hab ich fehlkauf gemacht ?
Liegt es sogar am CPU da er doch recht in die Jahre gekommen ist und so die Karte ausbremst , und vieleicht dazu einen stärkeren Arbeitspeicher aufrüsten sollte.
Ich hoffe auf eure Hilfe .