4096MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Blackdown

Cadet 1st Year
Hallo

Ich hab mir eine 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Gebraucht gekauft und sie hat noch Garantie sonst würde ich es nicht machen....

okay egal ich hab sie mir gekauft so alles bis jetzt wirklich okay bei 3d mark oder sonst welche Grafikkarten tests

aber nur beim neu starten hab ich nur kurz blaue streifen, also nur wirklich kurz und dann sind sie weg ist das normal oder hat sie ein weg ?`??

Normal ist das nicht. So wie Du es beschreibst ist das auch neu und tritt es erst auf, seit Du die neue Graka drin hast, richtig?

Solange die Karte unter Windows und beim Spielen nicht auffällig ist, würde ich mir jeglichen Reklamationsärger sparen und einfach damit leben.

aktuellsten AMD Treiber hast'e drauf?

also beim neu start nur ganz kurz so dann kommt dos modos aber da ist nix mehr zu sehen und beim furmark war auch alles ok nur am anfang aber ich kann ja mal ein foto machen und sieht selber

Blackdown schrieb:
aber nur beim neu starten hab ich nur kurz blaue streifen, also nur wirklich kurz und dann sind sie weg ist das normal oder hat sie ein weg ?`??

acty schrieb:

Ich sehe da erstmal keinen Zusammenhang. Die blauen Streifen treten in der POST-Phase des PC-Startups auf, wo weder Betriebsssytem noch ein Graka-Treiber involviert ist.

nur ein tipp. lass das mit furmark sein.

nutze lieber valley benchmark und/oder heaven benchmark

Garantie. Was die Leute immer damit haben. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Anbieters, meist des Herstellers. Und praktisch ausnahmslos an Bedingungen geknüpft wie:
Gilt nur für den Erstkäufer
Registrierung des Gerätes
kostenpflichtige Einsendung

Also ist die Garantie in aller Regel nur für den Erstkäufer sinnvoll nutzbar.

hier
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
nur ein tipp. lass das mit furmark sein.

nutze lieber valley benchmark und/oder heaven benchmark

ich hab auch heaven bench gemacht auch da sind keine fehler rein gar nix null

Anhänge

• IMG_20151221_103313147.jpg
    IMG_20151221_103313147.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20151221_103332433.jpg
    IMG_20151221_103332433.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_20151221_103338586.jpg
    IMG_20151221_103338586.jpg
    1 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_20151221_103340978.jpg
    IMG_20151221_103340978.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
man nutzt dieses furmark gar nicht.das kann dir die gpu "grillen".

dein problem sieht für mich aus wie ein vram problem.

was sagtr der verkäufer dazu? hast den mal gefragt?

acty schrieb:

ich hab 15.30 drauf glaube ich aber wo genau kann man das denn sehen ?^^ weil ich hatte bis gestern immer nur ne nvidia von Gainward Geforce GTX 560 Ti 448 cores

rechte maustaste auf dem desktop machen indem popup auf das erste was da steht klicken und dann auf der linken seite ganz unten auf software klicken

pupsi11 schrieb:
man nutzt dieses furmark gar nicht.das kann dir die gpu "grillen".

dein problem sieht für mich aus wie ein vram problem.

was sagtr der verkäufer dazu? hast den mal gefragt?

er sagte zu mir das sie lauft und keine Fehler hat, aber wo grad dabei sind da ist noch so knopf, der blau leuchten wo für ist der denn ?
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
rechte maustaste auf dem desktop machen indem popup auf das erste was da steht klicken und dann auf der linken seite ganz unten auf software klicken

ah okay habs hab denn Treiber 15.12 drauf

Zuletzt bearbeitet:
der blaue schalter ist für ein bios. die karte hat 2 bios drauf. braucht man wenn man die karte oc will.

hast du die karte oc?

pupsi11 schrieb:
der blaue schalter ist für ein bios. die karte hat 2 bios drauf. braucht man wenn man die karte oc will.

hast du die karte oc?

hm ja kann man da einfach drauf drücken oder sollte der rechner aus sein ?

dann hast den fehler schon!

PS: lass das mal mit dem zitieren sein

wenn du die karte übertaktet hast wird das wohl der fehler sein.. setzt die einstellungen wieder zurück und sollte da dann weg sein

also ich hab noch mal gekuckt und da ist einmal so leuchten blauer knopf, und weiter hinten ist noch ein kleiner schalter da steht on off.... der steht auf on

danke noch mal für denn link ^^ und nein auch wenn ich oc aus machen sind die kurz da..... in bios hab ich nix, und im Windows auch kein fehler und einmal kurz am Anfang

Zurück
Oben