4096MB XFX Radeon R9 380X oder 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro?

Die XFX und die Lüfterkurve anpassen wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Es reichen normalerweise 2 Gehäuselüfter.

Wenn bei den Karten der Preisunterschied für dich "fast gleich" ist, dann die 380X. Immerhin ist sie schneller.
Es kommt ja auf das Gehäuse an ob Du da zwei, drei oder zehn Lüfter brauchst ;) An sich sollte bei den 380/380x eine normale Bestückung mit einem Lüfter vorne und einem hinten reichen... je nach Gehäuse halt.

Können zu viele Lüfter denn auch schlecht sein?
Wenn ich beispielsweise vorne zwei habe aber hinten nur einen.

Was betreibst du denn daran?
Kann man nicht verallgemeinern ;)
Die XFX ist ab Werk halt ein ziemlicher Schreihals und mit Customlüfterkurve halbwegs normal, hat aber auch keinen Zero-fan-Modus, würdw von daher zur Saphire greifen.
Das Sharkoon ist halt kein gutes Netzteil, 600W sind für diese Plattform einfach nicht ok, aber wie sieht das Restsystem aus und wie alt ist es?

roterhund07 schrieb:
OT: Wann würdet ihr mein be Quiet! SP7 350W austauschen? Verwende es seit dem Frühjahr 2015.

Wenn es kaputt geht.

Würde auch eher die 10 Euro mehr für die Sapphire Nitro 380X investieren - werde ich persönlich auch tun. Der Zero-Fan-Modus im Idle ist es mir schon wert. Auch sonst, hat Sapphire da halt einfach das beste Kühlsystem.

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-380x-sapphire-nitro,testberichte-241978-7.html

Auch ein netter Bericht. Hätte noch besser ausfallen können, wie Tomshardware schreibt. Aber ist und bleibt das beste.

Nee, aber die 1-2 besseren sind einfach viel zu teuer ;)
Ergänzung ()

@Roter Hund:
Bei der Hardware 5 Jahre+
Das Sharkoon ist eigentlich ziemlicher Misst, so gut wiedie "guten" Intertech oder nicht so tollen LC-Power, ich würde es lieber ersetzen, je nach restlicher Hardware.

Ganz ehrlich, seit mir nicht böse, aber hört mal auf mit dem "ersetzt mal das Netzteil".

Das Netzteil mag nicht dass beste sein, das ändert aber nichts daran das es auch weiterhin normal funktionieren wird ohne das Haus weg zu sprengen oder ein Feuerinferno zu verursachen.

Es wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nachts keine Menschen töten oder seine Hardware grillen.

Zurück
Oben