Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn bei den Karten der Preisunterschied für dich "fast gleich" ist, dann die 380X. Immerhin ist sie schneller.
Es kommt ja auf das Gehäuse an ob Du da zwei, drei oder zehn Lüfter brauchst An sich sollte bei den 380/380x eine normale Bestückung mit einem Lüfter vorne und einem hinten reichen... je nach Gehäuse halt.
Ich würde übrigens die 380X nehmen. Ca. 27€ (12%) Aufpreis, wenn man die Sapphire 380 mit der 380X vergleicht, aber eben auch 7-16% mehr Performance. Das lohnt sich imo
Was betreibst du denn daran?
Kann man nicht verallgemeinern
Die XFX ist ab Werk halt ein ziemlicher Schreihals und mit Customlüfterkurve halbwegs normal, hat aber auch keinen Zero-fan-Modus, würdw von daher zur Saphire greifen.
Das Sharkoon ist halt kein gutes Netzteil, 600W sind für diese Plattform einfach nicht ok, aber wie sieht das Restsystem aus und wie alt ist es?
Würde auch eher die 10 Euro mehr für die Sapphire Nitro 380X investieren - werde ich persönlich auch tun. Der Zero-Fan-Modus im Idle ist es mir schon wert. Auch sonst, hat Sapphire da halt einfach das beste Kühlsystem.
Nee, aber die 1-2 besseren sind einfach viel zu teuer
Ergänzung ()
@Roter Hund:
Bei der Hardware 5 Jahre+
Das Sharkoon ist eigentlich ziemlicher Misst, so gut wiedie "guten" Intertech oder nicht so tollen LC-Power, ich würde es lieber ersetzen, je nach restlicher Hardware.
Ganz ehrlich, seit mir nicht böse, aber hört mal auf mit dem "ersetzt mal das Netzteil".
Das Netzteil mag nicht dass beste sein, das ändert aber nichts daran das es auch weiterhin normal funktionieren wird ohne das Haus weg zu sprengen oder ein Feuerinferno zu verursachen.
Es wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nachts keine Menschen töten oder seine Hardware grillen.