40GB Log-Datei? Keine Ahnung woher.... Einfach löschen?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
HAllo,

ich hab von einer Nachbarin einen XP PC hier, der lt. Ihrer Aussage rapide "immer weniger Platz hat". Tatsächlich sind auf der System-Part. nur noch ca. 1GB frei, doch wenn man alles "zusammenrechnet" sollte die Part. grob zur Hälfte frei sein. Im Großen und Ganzen sieht das System ganz normal aus. Ein paar Ordner sind komsich verschoben. Erst dachte ich eine Anwendung names AdvancedSystemCare hat da rumgespukt (scheint aber keine wirkliche Malware zu sein). Einigens scheint nicht gut deinstalliert worden zu sein. Aber was konkretes war erst mal nicht zu finden.

Mit Hilfe von WinDirStat kam ich der Sache auf die Schliche. Irgend was legt seit vielen Monaten große Log-Dateien an (je mehrere Hundert-MB). Siehe Anhänge. Die Dateien sind nur sicht- und "summierbar" , wenn man sämtliche Systemdateien anzeigen lässt.

Ich bin leider zu unbedarft um konkret was rausfinden zu können wo die Ursache dafür ist. Hat mir jemand einen Tipp?

Oder ist es so oder so besser das System neu aufzusetzen?

Anhänge

• AdvancedSystemCare.jpg
    AdvancedSystemCare.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 235
  • Logs.jpg
    Logs.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 323
  • WinDirStat.jpg
    WinDirStat.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
die Bibel ist als ASCII Text ca. 4MB groß,
wenn alles was Gott den Menschen zu sagen hat in 4MB passt, dann braucht auch ein Programm oder PC nicht mehr Log Output erzeugen!

Ev hilft dir folgender Link weiter..

klick mich

EDIT: Zu spät...

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
merci, ok, dann check ich das mal. Hab da bereits gestern die aktuelle Version drauf gemacht. Aber von heute waren auch log dateien drin. Mal sehen.

Danke erstmal!

Bei PDFCreator sollte man sich unbedingt mit den Kritiken zur enthaltenen Spyware vertraut machen.

@ Mickey Mouse
Hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber ROFL ;-)

Zurück
Oben