Ich möchte in unserem angrenzenden Ferienhaus WLAN installieren. Jetzt ist es so, dass ich bereits in unserem Haus einen Router mit WLAN habe und habe es geschafft, unseren 2. älteren Router als AccessPoint zu konfigurieren. Im Test hat das auch gut mit dem 10m LAN-Kabel verbunden und WLAN am zweiten Router funktioniert. Gestern habe ich dann die ganzen Distanzen ausgemessen und komme auf ~40m Länge (38,xx genau), die benötigt wird. Teilweise müsste das LAN-Kabel auch neben Stromleitungen verlegt werden. Ich habe versucht mich in die ganzen verschiedenen CAT-Kategorien einzulesen jedoch bin ich mir unsicher, welche ich nun konkret wählen soll.
Am besten wäre es, wenn bereits auf beiden Seiten der RJ45 Anschluss wäre denn die Leerrohre haben einen ausreichend großen Durchmesser und so entfällt das crimpen und ich kann genau die 40m kaufen.
Welcher Standard ist nun bestmöglich geschirmt und bietet trotzdem die Möglichkeit die 40m zu verlegen?
Cat7 hätte ja dann wieder einen anderen Anschluss als RJ45 und so müsste ich wieder Adapter kaufen, oder?
Prinzipiell gäbe es fast überall 5,5e,6,6a,6e,7,7a im Angebot
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank für die Hilfe
Am besten wäre es, wenn bereits auf beiden Seiten der RJ45 Anschluss wäre denn die Leerrohre haben einen ausreichend großen Durchmesser und so entfällt das crimpen und ich kann genau die 40m kaufen.
Welcher Standard ist nun bestmöglich geschirmt und bietet trotzdem die Möglichkeit die 40m zu verlegen?
Cat7 hätte ja dann wieder einen anderen Anschluss als RJ45 und so müsste ich wieder Adapter kaufen, oder?
Prinzipiell gäbe es fast überall 5,5e,6,6a,6e,7,7a im Angebot
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank für die Hilfe