42-46 zoll fernseher bis 1500€

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
Hi,
ich suche für meine Mutter ein neues TV Gerät und bin etwas überfordert bei der riesigen Auswahl.

Entfernung: 3m
Größe: 42-46"
Technik: LED, Plasma ist egal solange es nciht krass spiegelt!
Signal: Kabel Deutschland -> noch kein Receiver vorhanden! Beziehen momentan Analoges Kabelfernsehen
Zocken: nein
Verhältnis: 90% TV 10% Filme, Geschaut wird eher nach 17Uhr bzw am WE
Position: Fernseher hat direkt gegenüber ein Südwest Fenster
HiFi Anlage: nein
Wünsche: shift Funktion, TV recorder, integrierten Tuner für Kabeldeutschland HDTV
Inet: muss nciht unbedingt sein, aber wenn, dann WiFi
3D: nicht unbedingt nötig, aber wenn, dann auf jeden fall mit Polarisation, bei den Shutterbrillen kriegt man ja Augenkrebs!
Budget: maximal 1500€, lieber weniger

Vielen Dank schonmal :)
 
schau dir mal die Philips geräte an 7606 oder die Nachfolgermodelle wie bsp. 7007 hald je nach verfügbarkeit! bin mit dem 7606 suuuper zufrieden da er hald fast nicht spiegelt nicht wie manch samsung schminkspiegel :-)
 
die sehen schonmal sehr gut aus! schön wäre noch, wenn man nicht das sehen muss was man aufnimmt. aber das können vermutlich nur die geräte von loewe :(
 
Samsung D 7090 oder D 8090 je Zoll abhängig vom Preis.

Aber beim Aufnehmen muss der Sender bleiben,
oder zur späteren Stunde Aufnehmen.

Welchen man sich noch anschauen kann ist der 6500 von Samsung.

Oder geht mal in einem MM & Co Markt,
3 mal im Jahr laufen Aktionen,
alt gegen neu ... ,
denke mal andere Hersteller sind auch Intressant .
 
leider sind die samsungs spiegelnd und die erst genannten über meinen preisvorstellungen :( sonst sicher sehr interessante geräte!
 
Ich habe einen D7000 - der ja baugleich ist mit dem 7090, btw. technisch gleich dem 8000 / 8090. Es ist richtig, dass der Bildschirm spiegelt - vor allem wenn das Gerät aus ist!
Aber während der Nutzung, siehst Du nicht mehr viel vom Spiegel - ich habe 2 große Fenster im Raum, eins seitlich nach Süden und eins hinten nach Westen, wenn der TV läuft, spiegelt nichts mehr! Dafür ist das LED-Licht einfach zu Lichtintensiv (und das bei Einstellung 9 von 20 für Panelhelligkeit).

Aber jeder empfindet es anders, schau es Dir mal in einem Blöd-Markt an, da kommt Licht von mehreren Seiten - wenn es Dir dann, wie mir nicht oder kaum spiegelnd vorkommt, kannst Du ihn wohl nehmen!
 
welchen mehrwert hat der D70X0 zu den modellen von LG oder Phillips, die für 650 respektive 400€ weniger zu haben sind?
 
ich will mir demnächst auch einen 46 Zoll Fernseher zulegen, ich warte aber noch auf die ersten Tests der neuen Panasonic Geräte. Die schauen auch wirklich interessant aus.
 
welchen mehrwert hat der D70X0 zu den modellen von LG oder Phillips, die für 650 respektive 400€ weniger zu haben sind?
Das bessere Bild - aber das ist Geschmacksache!
Ferner hat der Samsung einen guten Media-Player integriert, soweit ich hier lese, ist das bei den Philips-Geräten oft ein Kritikpunkt.
Dann haben die Full-HD bei der 3D-Wiedergabe, wäre für mich aber kein Grund, da ich 3D generell nicht mag - ich erwähne es aber, da Du ja möglicherweise anders bewertest.

Für mich war noch wichtig, dass der Fernseher einen schmalen Rand hat und sehr dünn ist, da er bei mir an der Wand hängt und die Wandhalterung schon etwas "kräftiger" ist.

Ich persönlich finde auch klasse, dass der Samsung bei echt schwarzen Bildern die Hintergrundbeleuchtung abschaltet und somit wirklich echt schwarz ist - kein Vergleich zu allem was ich je gesehen habe! Aber, er macht das ja auch nicht immer.

Was mir auch recht gut gefällt, ich brauche tatsächlich nur eine Taste auf einer Fernbedienung zu drücken um Fernseher, AV-Receiver, DVB-S Receiver, BluRay-Player abzuschalten - mit anderen Worten, keine Not eine Multi-FB zu kaufen! Aber auch hier, das geht natürlich nur, wenn die anderen Geräte es auch unterstützen! Geht es bei Deinem AV- oder Sat-Receiver nicht, bricht die Linie natürlich zusammen!
 
danke dir, jetzt kann ich schon sagen, dass das punkte sind die weniger wichtig für mich bzw vorrangig für meine mutter sind.
3D wird vermutlich eh kaum genutzt werden. mediastation etc spielen auch keine rolle. einzig das bessere schwarz würde sich lohnen!

im übrigen wirds ziemlich sicher ein phillips der 2012er generation, da das amiblight ein sehr großes kaufargument für meine mutter ist ^^ leider ist phillips bei der 7000er reihe wieder weg vom passiven 3D. aktiv geht gar nicht ...
 
3D ist Spielerei. Ich habe 2-3 Demons angeschaut, einen ganzen Film ertrage ich nicht - egal welche Brille, aktiv oder passiv......
 
Zurück
Oben