42" LCD für XBox360/PS3

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.864
Hallo zusammen,

ich habe vor eine LCD im 42"-46" Bereich zu holen. Anwendungszweck ist hauptsächlich XBox360/PS3, BluRay und DVD schauen. Das normale TV Programm soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, aber Hauptaugenmerk liegt auf Spielen.

Ich habe nicht vor den LCD an einen Computer anzuschließen. Als Soundsystem soll ein Teufel Motiv6 angeschafft werden. Welchen Verstärker weiß ich jetzt nicht. Vlcht habt ihr da auch Tipps für einen günstigen Verstärker der passen würde?

Abstand zum LCD soll ca. 3m sein. Welchen LCD könnt ihr mir für oben genannten Anwendungszweck empfehlen?

Danke für Tipps!
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Samsung finde den klasse kostenpunkt 1529,-€


mfg healermonk92
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist halt mal wieder ein springender punkt weil an sich würde ich dir loewe empfehlen aber wenn dus n bissi günstiger willst sind auch die sony produkte nicht zu verachten
 
$trik3r schrieb:
Was ist den dein Preis Limit ?

ich wusste das ich was vergessen habe... preislimit für den LCD sind schmerzgrenze 1400eur. der LCD soll natürlich auch FullHD fähig sein sodass ggf die neue XBox konsole auch wunderbar mit dem LCD harmoniert.

gibt es eine gute seite wo die LCDs getestet werden? bei computer TFTs schau ich immer gern bei prad. Im TV Bereich haben die da allerdings kaum tests und wenn dann nur für LCDs < 40"
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn mit einem Plasma die stehen den LCD´s mittlerweile in nichts nach und haben sogar teils bessere werte z.B. dieser hier von Panasonic:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B145863/cid/15002/Panasonic_TH_42_PZ_80_E/

da kommt kein LCD fernseher mit, allein die Reaktionszeit von 0,001 ms und ansonsten hat der alles was der LCD hat nur weitaus besser. Hab den Panasonic bei einem Freund in Aktion gesehen blue ray und PS3 bzw Xbox 360 es sieht einfach alles unglaublich geil aus mit einem überwältigendem Farbkontrast.

Hier ist auch eine interessante Seite mit vergleichen zwischen Plasma und LCD und das von einer Firma die beides Produziert: http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

nunja aber im endeffekt ist es ja geschmackssache

so long

gruß

MONDO
 
danke für die info, ich kenn mich da noch nicht so aus zwischen vor- und nachteilen LCD/Plasma. Ich bin jetzt einfach mal von LCD ausgegangen weil jeder den ich kenn nen LCD (und keinen plasma) hat und weil auch schon viel über das einbrennen bei plasma diskutiert wurde
 
bei den heutigen geräten gibt es eigentlich gar kein einbrenneffekt es sei den es ist irgendein billiges noname gerät.

mittlerweile haben die geräte funktionen zu bildschirmschonung da tritt der effekt nicht mehr auf.

z.B. verschiebt sich das ganze bild um einen pixel nach oben, unten, links, rechts für das menscliche auge nicht wahrnehmbar und verhindert den einbrenneffekt.

mfg

MONDO
 
ok danke, dann mach ich mich mal auf die suche nach ein paar modellen.

welchen AV-Receiver koennt ihr denn empfehlen fuer ein lautsprechersystem im preissegment von 650 eur (teufel motiv 6)?
 
Von einem Plasma würde ich abraten. Wie alles gibt es hier Vor- und Nachteile.

Der Plasma ist ein Pulse Type Display, weswegen das Bild Flackert. Das sieht man mit
dem bloßen Auge, wenn man es direkt mit einem LCD vergelicht, der technologiebedingt nicht flackern kann (Hold Type Display).

Bei der HD Zuspielung kommt ein Plasma nicht an die Schärfe eines LCDs ran (Technologiebedingt), daher orientiert sich die HD Industrie an der LCD Technik.
Plasmas sind auf dem absteigenden Ast wie man gut erkennen kann, die Technik ist schon jetzt ein Nischenprodukt.

dayworker123 schrieb:
der 40 656 hat 50000 kontrast.

Dieser dynamische Kontrastwert sagt nicht aus, einfach ignorieren.


Dies ist ein empfehlenswerter LCD:

http://geizhals.at/deutschland/a303309.html

Er hat den besten 100Hz Algorithmus den es momentan gibt (M100) und macht einen 5:5 Pulldown bei 24p Zuspielung. (Was den Motion Blur verringert)
Er hat ein Samsung SPVA Panel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber*
Den Toshiba würde ich mir auch zulegen - wäre dieser nicht so teuer. :(
Nur einen Tipp an alle Käufer des Toshibas: Immer digital reingehen (HDMI), ansonsten leidet das Bild sehr.
Über HDMI sind SD und HD super! Die A/D-Wandler des Toshibas taugen (warum auch immer) nix...


Gruß Dennis
 
Ja was soll man machen, wo Aufwand dahinter steckt da steigt der Preis.
Bis vor kurzem war der Toshiba ZF aber wirklich viel zu teuer.
Jetzt ist er gefallen und immernoch der höheren Preisliga, aber trotzdem erreichbar.
 
Zurück
Oben