42 Zoll Fernseher gesucht Budget 700€ + TV-Wandhalterung

Grape23

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase Community,

ich suche derzeit einen neuen Fernseher wie auch schon aus dem Titel hervorgeht. Da ich mich in der Regel nicht so mit Fernseher auseinandersetze, gibt es hier sicherlich den einen oder anderen Experten, der mir hier zur Seite stehen kann.

Natürlich war ich auch schon im Vorfeld aktiv und habe mir zwei Modelle der Marke LG herausgesucht. Meine Gründe waren unter anderem günstige 3D Brillen die meines Wissens teurer sind wie bei Samsung (falls ich hier Falsch liege bitte korrigieren).

Natürlich habe ich gewisse Ansprüche die ich hier im Nachfolgenden mal aufzählen möchte:

• FullHD
  • 1920x1080
  • mindestens 2x HDMI-Ausgänge
  • Trible-Tuner
  • LED-Technologie
  • wenn möglich A+ Energieeffizienz
  • 3D (kein muss)

Der Fernseher sollte auch später an der Wand installiert werden. Worauf sollte ich bei einer Halterung achten und welche Halterung benutzt man wann, da es ja hier verschiedene Halterungssysteme gibt.

So jetzt zu den ausgesuchten Modellen:

http://geizhals.at/de/lg-electronics-42lm620s-a753870.html und http://geizhals.at/de/lg-electronics-42lm640s-a819909.html

Meine Frage ist der unterschied groß zwischen Edge LED und LED Plus bzw. ist der Unterschied sichtbar und macht sich auch Signifikant bemerkbar?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen, andere TV-Geräte könnt ihr gerne Vorschlagen, aber bitte mit Begründung damit ich auch die Mehrwerte leichter erkennen kann :).

Vielen Dank!

Grape23 schrieb:
Natürlich war ich auch schon im Vorfeld aktiv und habe mir zwei Modelle der Marke LG herausgesucht. Meine Gründe waren unter anderem günstige 3D Brillen die meines Wissens teurer sind wie bei Samsung (falls ich hier Falsch liege bitte korrigieren).

Ehrlich gesagt, ich versteh den Satz nicht. Die LG Fernsehr basieren auf der passiv 3D Technik und brauchen nur billige Polfilterbrillen wie die aus den Kino. Samsung hat Aktiv 3 D mit teureren Shutterbrillen (wegen aktiver Technik sind die teuer und schwerer). Wichtiger als der Preis dafür ist die Kompatibilität. Ich kann Shutterbrillen nur kurz tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Mit den Polfilterbrillen geht das ganz gut. Allerdings finde ich die Darstellungsqualität bei der Aktiven 3 D Technik besser, nicht unbedingt wegen die vollen Auflösung sonder weil die Polfilterbrillen eine leichte Farbveränderung haben (man gewöhnt sich dran)

Ich habe beruflich viele verbaut, Vogels usw, für die 40€ bekommt er nix besseres von der Qualität her als diesen, ausser natürlich fest an der Wand verankert, also unbeweglich.

Bei der Wandhalterung solltest du für dich erst einmal wissen, ob er flach an die Wand soll oder schwenk- und neigbar sein soll.

Das stimmt natürlich, wobei meiner eingefahren fast direkt an der Wand ist, soviel Platz braucht man sowieso falls ein Kopfhörer etc angeschlossen werden soll

Den G3 kenn ich auch und finde ihn definitv unwertiger als den Tec Take

Schade, dass kein Plasma in Frage kommt. Der P42GT50E sticht bildtechnisch alle anderen in der 700€ Klasse aus.

@ Experten: Bitte erspart der Welt die Plasma vs. LCD Vergleiche. Es ging mir um die Bildquali und gut.

Tariq

Zurück
Oben