42 Zoll Full HD oder 50 Zoll HD Ready?

Arbiter Elite

Banned
Hi
Was würdet ihr kaufen? Beide zum selben Preis.
Der 42er ist ein Full HD (1920x1080) LCD von LG und der 50er ein HD ready (1368x768) Plasma von Samsung.

Möchte den Fermseher für PS3/BluRay,Xbox360 und Heimkino nutzen.

Bin auf eure Meinugen gespannt.

MFG

ich habe einen 40er LCD von Sony und meine Eltern haben einen 50er LCD und muss sagen dass bei meinem dass Bild viel besser aussieht es kommt nicht ganz so groß rüber aber ich find dass bei mir dass bild besser ist. Außerdem musst du bei einem 50er mindestens 5 Meter abstand haben damit das Bild gut rüberkommt !

merk es auch bei mir von meinem Bett aus bis zum LCD ( hab ihn an der Wand *echteinmuss* ;) ) sind vielleicht gut 4 meter und es geht grad so dass es klar rüberkommt das Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Ich find es ist auch die Frage wie weit du vom
Fernseher weg sitzt.

Der Sitzabstand beträgt ca. 3,5 bis 4m.

Ach und wegen Plasma kann ich dir aus Erfahrung sagen dass mein Kumpel ein 42er Plasma hat und der ärgert sich total, bei ihm sind die verschiedenen Fernseh-Logos ( Pro7,rtl,sat-1 etc ) alle schön eingebrannt ! Nervt total beim Fernseh schauen zum Glück hab ich einen LCD :evillol:

dann lieber den 42er da er kleiner und für den abstand besser wäre und ein LCD ! Also ich würde den LCD nehmen, keine Frage !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Bei Consolen immer LCD - Plasma kann einbrennen.
Für Fernsehen auch den kleineren nehmen, sonst siehst du ja nur Brei.

Wenn es dir um PS3 und Xbox360 geht, solltest Du dich definitiv für einen LCD entscheiden. Bei deinem Sitzabstand von 3,5 - 4m muss es aber kein FullHD bei 42" sein, denn einen Unterschied wirst Du auf die Entfernung nicht mehr sehen. Wenn Du uns mal dein Budget mitteilen willst, können sicher auch noch Alternative genannt werden.

Gruß DatHeinzchen

Mein Budget beträgt genau magische 1000€. :-)

Nun, da solltest Du dir vielleicht auch mal die folgenden Modelle anschauen:

Samsung LE-40M86BD
Sony KDL-40D3500
Toshiba 42X3030D

Gruß DatHeinzchen

Krasss für 1000€ ein 50er Plasma ? ich hab vor einem Jahr für meinen LCD von Sony en 40er genau 1800.- bezahlt is en KDL 40S2030

Kleiner Tipp meinerseits noch, schau Dir das Gerät mal im Original an und teste es soweit es möglich ist. Du solltest auf jeden Fall mal eine Konsole daran testen, damit du den Grad des Phosphor Lags siehst. Viele Leute holen sich einen Plasma zum Zocken und beschweren sich dann über den extremen Grünstich, der dann teils deutlich sichtbar wird.

Gruß DatHeinzchen

Kauf dir keinen Plasma für Konsolen!
Und bei diesem Sitzabstand ist es wirklich sinnlos!

DatHeinzchen hat recht, war bei einem Kollegen von mir genau das gleiche!

Cioa,

Argh Phosphorlag...Davon wusste ich bisher nichts...Hmm langsam kommt wieder ein LCD in Frage. Aber der Schwarzwert...:rolleyes:

Zurück
Oben