4200+/4400+/4800+ vs. op.185

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
moin

ich habe vor mir einen neuen prozessor zu kaufen weil meiner einfach zu wenig leistung hat (erst recht für ne 8800 ) und jetzt binn ich am überlegen welchen ich mir hole entwerder einen X²(4200+/4400+/4800+) oder den opteron 185 aufjeden fall einen proz. für den s939.Und jezt würde cih gerne mal eure meinung dazu hören welcher von wem ich am meisten auch noch in der zukunft habe und ob da so ein risiger unterschied is zwischen 4200+ und op.185. (auf jeden fall will ich damit crysis zocken und das möglichst
auf hoch oder max.)

und mich interessiert warum der op. 185 =210€ und der 4200+ =75€ kostet.

Die Spitzenmodelle für jeden Sockel sind immer so teuer, das ist der Enthusiasten-Aufschlag.
Ich rate zu einem Toledo X2 4200+. Den bekommt man eigentlich immer auf einen 4600+ getackten, manche gehen auch mit Standard-VCore auf einen 5000+ (eher selten).

Wenn ich sehe dass Du "nur" 1GB Ram hast und PCI-Express würde ich eher die Plattform wechseln als einen 185er Opteron zu kaufen. Gegen einen günstigen 4200+ spricht nichts. Allerdings wirst Du mit 1 GB Ram bei neuen Games keine Freude haben...

Nimm einen C2D4300 + günstiges Board + 2GB Ram. Alles Andere zieht nur hohe Folgekosten nach sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf einen 4600+ oder 4800+ umsteigst, wirst du schon einen großen Unterschied merken. Aber wie schon erwähnt auf 2GB RAM aufrüsten ist wirklich sinnvoll.

Ansonsten steige auf Core2Duo oder Core2Quad um, denn die Preise sind gefallen. Aber mit einem neuen Board und DDR2 RAM wirds dann teurer.

warum soll er wechseln? er kann sich genauesogut einen weiteren 1GB ram zulegen oder mehr und einen x2 4800+ nehmen. so wie ich das verstanden habe willst du dein dein behalten?

warum soll er wechseln? er kann sich genauesogut einen weiteren 1GB ram zulegen oder mehr und einen x2 4800+ nehmen

Und mehr bezahlen als für einen 6000+ mit 2 GB DDR2 Ram...
Ein GUTER Tipp.
Es gibt keine schnelleren CPUs für den 939 als den 4200+ zu vernünftigen Preisen.
Falls doch: Ich suche auch noch.

Aber nur weil mein Rechner in der Wand eingebaut ist und ich den nicht einfach so austauschen kann *ggg*.

Und 1 GB DDR1 ist wenn ich nicht irre inzwischen auch teurer als DDR2.
Wenn er also Board, Prozzi + Ram verkauft bekommt er für VIEL weniger Geld einen deutlich schnelleren und neuen PC.

edit: Wenn Du das Teil behalten willst nimm nen X2 4200+.

Jetzt noch 1GB DDR1 zu kaufen halte ich wirklich für schwachsinn.
Versuch das ganze irgendwie zu verkaufen und hol dir was neues ...

2GB DDR2 / GA-MA69G-S3H / Athlon64 6000+ EE

Kosten übrigens 300€

Also ich habe mir vor ein paar Tagen nen X2 4400+ gekauft für 98,00 Euro ( für sockel 939 )
und ich muss sagen top speed ohne zu übertacken.Ich wollte nämlich auch mein Board behzalten.

nur du wirst keinen 6000+ für s939 bekommen

Moins!

Warum müssen es denn immer die Spitzenmodelle bei den CPU's sein? Ich würde mir für das Geld einen Opteron 170 kaufen, weil der hat 2x1MB L2 Cache, und den einfach übertakten. Die Opteron 170 machen zur Zeit alle locker zwischen 2,6Ghz und 2,8Ghz mit, viele sogar 3Ghz. Das geht auch mit dem MSI Neo4-F problemlos. Für das Geld was man dann noch gespart hat gegenüber dem Opteron 185 kann man sich noch 1GB Ram dazukaufen und hat wieder ein relativ ordentliches System. Denn die teuren CPU's lohnen sich meistens nicht, die lassen sich im Gegensatz zu ihren kleinen Brüdern meist schlecht übertakten, und kosten eben oftmals auch nen kräftigen Aufpreis...

nen x2 3800+ den man in der regel auch noch gut übertakten kann kriegt man ja schon NEU für 50 € ! und dann noch 1gb ram vllt auch gebraucht... soviel geld muss man da wirklich nicht investieren und nen ordentlichen leistungsschub zu haben! also ich würds machen!

he ihr vergisst aber alle das wenn er sich eine AM2 cpu holt dann muss ser sich auch noch ein mobo kaufen... und dasgibt es auch nicht geschenkt.

@ topic
also die opterons kannst du sehr gut uebertakten. wie das mit den X2 ist weiss ich nicht. hole dir doch einen 175er und uebertakte den dann oder einen 170er die kosten weitaus weniger und haben bei 2,6ghz die gliche leistung wie der 185er
mfg zogger

jojo174 schrieb:
nur du wirst keinen 6000+ für s939 bekommen

Lesen -> Denken -> Posten

@Topic:
Wenn man die CPU übertaktet kriegt, kann man natürlich einen kleinen DC nehmen.

Mich stört es aber irgendwie, sich noch für 40-50€ 1GB DDR1 kaufen zu müssen.
Es ist zwar immernoch günstiger als umzurüsten, aber nicht grad "Zukunftssicher" :rolleyes:

Lar337 was willst du mir damit sagen ??? :confused_alt:

und ich meinte das es für den Sockel 939 kein 6000+er gibt ;)

würde mir den x2 4200+ kaufen! Bin volllkommen begeistert, habe ihn auf 2,8 Ghz laufen (würde noch mehr schaffen nur mein Board lässt nicht mehr als 250 FSB zu) und das ganze bei undervoltetem vCore!

Aber schau zu das du nen Toledo nimmst und nicht einen mit Manchester Core, diese lassen sich nämlich scheiße übertakten.

Zurück
Oben