420W Netzteil Xilence power redwing?

Lil Moo

Lt. Commander
hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand dieses netzteil kennt bzw. besitzt.

es hat:

Formfaktor: ATX 2.0
Leistung: 420 Watt
Eingangsspannung: 115/230 V
Lüfter: 1x 12 cm, nach unten gerichtet
Lüfterdrehzahl: ~ 1.200 U/min
Lüfterregelung: Temperaturgeregelt
Lautstärke: ~ 20-24 dB
PFC: passiv
Zertifikate: CE

so...kostet 34,90...soll leise und gut sein,hab nur kein geld für be quiet! oder seasonic...

mfG Lil Moo

Die sind nicht wirklich gut.
Es kommt zwar auf das System an, aber für etwa 40€ kann man durchaus auch Seasonic Ware und dergleichen bekommen.

300W
330W
350W
350W

Wenn mehr Leistung benötigt wird, wird es eben 5€ teuer, was im Grunde auch nicht wirklich viel ist.

370W
380W
400W
400W

Es kann mir keiner erzählen, dass man bei der aktuellen Marktsituation nicht das Geld hätte für ein solides Netzteil.

lohnt sich wirklich nicht ein xilence zu kaufen.
wer billig kauft, kauft (oft) zweimal. im falle des nts kann das auch zwei mal hardware bedeuten...

Hey
was für Hardware willste denn verbauen?
die Pure Power von BeQuiet sind ganz ordentlich. Schau dir die doch mal an!

ja aber sorry,aber ich hab gedacht xilence,soll gut sein...mhh...ja sorry,aber ich hab kaum noch geld,weil ich muss noch ein betriebssystem versorgen könnenw,as mich einiges an geld kostet!!

oder kennt jemand windows xp für 60-70€?? wenn ja melden!

EDIT:

Gehäuse: (13565) Miditower Asus TA-881 schwarz/silber ohne NT
Netzteil: (21730) Netzteil 420 Watt LC-Power LC6420V2.0 Black 120mm Lüfter
Mainboard: (23715) MB Foxconn G31MX-K Sound VGA G-Lan
Prozessor: (21744) Intel E5200 BOX Pentium Dual-Core (2x2500Mhz) S775 2x1MB
Arbeitsspeicher: (22558) DDR2 A-DATA 2GB DDR2-800 CL5
Grafikkarte: (21307) NV GF9 9800GT Gainward BLISS 512MB GDDR3 DVI TV
Festplatte: (21037) SATA 250GB 7200 8MB Hitachi HDT725025VLA380 SATA
DVD-Brenner: (20814) DVD-Br SATA Samsung SH-S223F 22x/22x black bulk

also nicht unbedingt das beste(mainboard),aber eher zum zocken,und ich werd auch nicht 20 programme gleichzeitig offen lassen,im höchstfall mal 6 internet fenster und icq und itunes,wenn ich zocke dann nur 1 spiel und ICQ ...also nicht sehr viel

zocke TF2 CSS AOE III etc-...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das zugehörige System nennen, damit kalkuliert werden kann, wie viel Du benötigst.

Da reicht sogar ein 350W Produkt, sollte als kein Problem geben, sich eine Marke leisten zu können.
LC Power ist ja noch schlimmer, wundert mich, dass es die überhaupt noch gibt.

Sonst nenn uns doch mal dein Budjet. Ich glaube, das man, in nabetracht deiner jetzigen Konfiguration auch etwas mit AMD Basis aufbauen könnte

ja der verkäufer des ladens meinte nur,dass 350 W nicht ausreichten,400w mindestens...

so ihr kennt jetzt das system...

würe 350 W wirklichr eichen?

hattedas be quiet! schon vorher angefragt,daher weiß ichd as mit den watt...

weil ich will mrogen bestellen...

ansonsten könnte mir ja jemand ein guten NT für ca. 35-40 euro empfehlen...

es reicht dir eher das 350w bq, als ein 500w xilence oder lc...

btw: das system aus meiner signatur verbraucht etwa 130w, und 200 unter volllast.
das von dir gewählte sollte noch gut darunter liegen.

Angesichts dessen, dass das Xilence auch keine 420W schafft, da die Angabe nämlich schlicht und ergreifend falsch ist, hat der Verkäufer nicht die geringste Ahnung.

Das Pure Power reicht, hat zwar keinen PEG Stecker, die sind aber meistens bei den GPUs als Adapter dabei. Dann lieber so eine Kombination als einen eher halbherzigen Stromversorger.

Ansonsten sind die Netzteile dort nicht immer die günstigsten und man kann sie bei anderen Shops bekommen.

Graphics Processing Unit = Grafikkarte. Adapter liegen entweder bei der Graka dabei oder kosten 3-4€

okay danke...dann ahb ich jetzt mein system und werds so bestellen...danke!!

ähm,wisst ihr ob ein händler garantie übernimmt,wenn mans elbst den ram aufrüstet(btw-ram einfach reinstecken ins mainboard??sollte ja nicht schwer sein,oder?)und doch i.was nicht klappt?

Beim Ramwechsel verfällt die Garantie des Mainboards nicht. Sollte jeder Laie schaffen.

Welches Netzteil nimmst du jetzt?^^

Die Wattangabe wäre - wenn sie stimmen würde - schon recht wichtig, allerdings ist es wichtiger was das NT an Ampereleistung bieten kann (heutzutage vorzugsweise auf den 12V Leitungen), die meisten Händler gehen von Waren wie LC Power, Xilence usw. aus wie einen niedrigen Effizienzfaktor haben und somit ihre Leistung gar nicht bringen mit der geworben wird, dazu kommen schlechte Schutzmechanismen die bei einem Defekt des Netzteils (was durch Überbelastung nicht selten ist aufgrund der schlechten Leistung) auch deine restliche Hardware mit in den Tod reißen kann.

Wenn du wo sparen willst ist das Ok aber tu es in keinem Fall beim Netzteil!

Hier hast du alle XP Versionen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft;v=e;sort=p&xf=402_OEM~399_deutsch~400_Windows+XP

Könntest aber auch eigentlich auf die kleine Vista Basic ausweichen die immerhin noch länger Supportet wird und einen hübscheren Look als XP hat (und mittlerweile ist Vista ja schon halbwegs ausgereift). Wäre mit 66€ jedesfalls noch im Preisrahmen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft;v=e;sort=p&xf=402_OEM~399_deutsch~400_Windows+Vista

mhh...würde denn das 350W pure piower von be quiet! reichen?

ich mein das hört sich ja lles gut an was du mir sagst,jedoch reichen dann auch die 350W??

zusammenstellung hatte ich ja gepostet...

danke für die RAM antwort,werde ich dann übernehmen ;)

ähm ja betriebssysteme werd ich jetzt nen blick drau werfen...will mir nur gleich den pc bestellen und bräuchte die antwort fürs netzteil,danke im vorraus

Zurück
Oben