43 bis 50 Zoll für Minecraft, Office und Netflix

JMan2000

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200€ am liebsten weniger, zur Not auch mehr

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
hauptsächlich Office (Ms Office/VS Code/Videokonferenzen)und Serien aber auch gaming (Minecraft)

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 43-55 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4k
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120+Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ich lasse mich gerne beraten
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Gsync wäre nice. Aber ich lege kein wert darauf.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Egal.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja 2x 24Zoll 144hz/60hz den 144er nutze ich für Fortnite dies das.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 2060Super/ will bei gelegenheit auf 3090 oder Irgendwas aus der 4000 serie upgraden

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.) muss auf jeden fall an der Wand montierbar sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So ca um Weihnachten rum.

Ich bräuchte vermutlich ein Fernseher als Bildschirm. Mir wäre gutes HDR wichtig. Und das er lange (zumindest 6-7Jahre) überlebt. Die Frage ist: Wie ist momentan so die Situation mit OLEDs und Burn in? Ist das noch ein Problem? Sollte ich lieber auf QLED gehen oder lieber auf Fullarray local dimming oder beides? Bin für jede Antwort dankbar.

Danke für den Hinweis. Aber mein Problem ist nicht, was ich mir leisten kann und was es für Produkte gibt, sondern was haltbar ist und was von der Bildqualität Sinn ergibt. Ich weiß halt nicht ob OLED sich lohnt oder nicht.

Naja, also haltbar ist nichtd, wenn aller 1 Jahr ein neuer STandard kommt bzw der aktuelle, wie HDM2.1 noch nicht in jedem CHip ist.

DIe ZEit ist zu Schnelllebig. Daher einfach kaufen und freuen! Aller 1/2 Jahr kommen neue DInge auf den Markt.
Meine Meinung: Ich sehe bei OLED und CO kaum unterschiede.
Zumal man bei 43-55" nicht 1m davor sitzt.

Ich bin da prakmatischer. Kauf dir sonst was für 3-4 Jahre. Oder eben teuer und eine weile genießen!
SOnst in ein Elektrofachgeschäft und einfach mal vor die Monitore setzten und schauen. Live hat man ein besseren Eindruck, als das Datenblatt.

Alles klar. Das mach ich dann mal so. Hab ja noch Urlaub. LG

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Deine Wünsche sind ja etwas ausgefallen. Lieber überzeug dich Live von dem Bild. Das kann man im Forum nur subjektiv vermitteln.
Nutz vorher die Suche, das du evtl. siehst, wo welches Gerät auf Lager ist.

Bei 1200€ würde ich mir die Arbeit machen, es Live zu sehen (vor dem Kauf).

Lg

Zurück
Oben