4400+(939) OC(3.2Ghz) vs neuere AMD Dualcores

Jetmamfx

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
834
Moinsen,

ich hab ne frage, denn ich hab noch ein altes 939 System welches ich auf vordermann gebracht habe. Wollte ich nur mal nachfragen ob ein Toldeo mit 3.2Ghz noch mithalten kann mit einem neueren Dualcore. Vor allem wegen den neueren Architekturen ?

System:
Amd Athlon 64 x2 4400+
Asus A8N-E
4Gb RAM
ASUS x850xt @650/630
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine chance.
 
du kannst mal cinebench drüber laufen lassen, dann kannst du es mit neueren systemen vergleichen.
 
nein.
Wie schon gesagt die sind mittlerweile zu schnell.
Aber als trotzdem kann man für den noch verwendung haben.

grüße.
 
Nanana, die CPU entspräche dann einem X2 6400+ aka E6600. Mit Einsteiger-DCs kanns auf alle Fälle mithalten
 
Cinebench SMP : 28 sek
Ergänzung ()

Ist das gut?
 
Also ich hätte da nix mehr auf Vordermann bringen wollen. Einfach so verkaufen und ein neues System kaufen/zusammenstellen. Es ist ja nicht nur der Prozessor der mittlerweile langsam ist sondern auch das drumherum: alter Chipsatz, kein Serial ATA 6.0 Gbit/s, kein USB 3.0, DDR1 usw. Für alles was nichts mit neueres Spielen zu tun hat, reicht das System natürlich noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zivilist: wie viele brauchen momentan SATA 3G? Und wie viele haben momentan Endgeräte, die mit USB 3.0 umgehen können? Um noch nen Jährchen oder so auszuhalten ist das gar nicht so schlecht.
 
Lost_Byte schrieb:
@zivilist: wie viele brauchen momentan SATA 3G? Und wie viele haben momentan Endgeräte, die mit USB 3.0 umgehen können? Um noch nen Jährchen oder so auszuhalten ist das gar nicht so schlecht.

In meinen Augen rüstet man auf, um ein Weilchen damit Spaß zu haben. Diese ist bei so alten System erstens verdammt teuer, steht also in keinen Preis/Leistungsverhältnis und man hat nur sehr kurz Spaß, da wenn man sich kurze Zeit später für beispielsweise USB 3.0 equipment entscheidet (USB 3.0 Sticks sind ja beispielsweise nicht mehr so teuer) ist man wieder hintendran.
 
Auf keinen Fall ein neues AMD-System bevor Bulldozer rauskommt, AMD-Prozessoren sehen gegen die Core Serie von Intel absolut kein Land mehr und wären rausgeschmissenes Geld.

Sata3 ist Pflicht, ist mit einer Vertex3 SSD jetzt schon am Limit. Und ohne USB3 wartet man Jahre beim Kopieren auf eine externe Platte.
 
@zivilist: er hat aber nie gesagt, dass er aufrüsten möchte, sondern nur nach einer Einschätzung der Leistungsfähigkeit gefragt. Er sprach davon ein altes System auf Vordermann gebracht zu haben. Wenn er Geld rein gesteckt hätte, wäre es also schon zu spät.
 
Die Frage ist doch, was du mit der Kiste machen willst. Für Surfen + Office natürlich noch ok, aber zum spielen einfach nicht mehr zeitgemäß. Von dem her ist die Frage bedeutungslos gestellt.
 
Reden wir hier von Cinebench R10?

Ich meine, mit meinem ebenfalls schon über 3 Jahre alten C2D E8400 und moderatem OC einen Punktestand von ca. 5900/10000 erreicht zu haben. Hast du da eine Null vergessen oder ist dein Cinebench eine ältere Version?
 
@etking
Was hat der TE denn von SATA3 gesagt, geschweigedenn von einer Vertex3?
 
Was willst Du dem 6 jahre alten System noch machen? Du hast doch auch den i7 (der besser 6 als 4GB hätte bekommen sollen). Da es ja einen PCIe x4 Slot hat, kannst Du natürlich versuchen USB3 und SATA3 mit der ASUS U3S6 nachzurüsten, auch wenn Dir niemand versprechen kann, dass die in dem Board auch läuft und die Performance des Marvell 9128 nicht der nativer SATA3 Ports entspricht. 4GB hast Du schon drinne, da geht also nichts mehr und alle anderen Aufrüstaktionen lohnen sich wohl kaum, weil neues Board, neue CPU und neues RAM dann schon einem neuen Rechner entsprechen.
 
Zurück
Oben