450 000 Mausklicks in 2 Monaten - für wie viel ist eine Maus ausgelegt?

HackZu

Cadet 3rd Year
Habe mir vor ca 2 Monaten die Roccat Kone Pure Optical geholt und bin soweit echt zufrieden. Wirklich geniale Maus. Bei dem dazugehörigen Roccat Treiber gibt es ja diverse Achievements, kennt vielleicht der ein oder andere, beim Erreichen von ner bestimmten Anzahl an Klicks, zurückgelegter Strecke usw.

Aus Zufall habe ich dann gesehen, dass ich schon 450 000 Mausklicks, 1,3 Mio Scrolls und 80000 Meter zurückgelegt habe.

Meine Frage, rein interessehalber, ist:

Auf welche Werte hin werden Mäuse gebaut und getestet? Kennt da jemand irgendwelche Zahlen, wie viel eine Maus normalerweise schafft/schaffen muss? Wie viel haben eure Mäuse schon durchgemacht?

Bei meiner habe ich schon 1080000 Links- und 101000 Rechtsklicks und sie funktioniert noch einwandfrei.

Hallo

Ka. wie es bei der Roccat Kone Pure Optical ist aber eine Maus sollte schon um die 20-25 mio klicks aushalten und 25 km die Gleiter ![ Razer Mäuse ausgeschlossen( 2 mal schlechte Erfahrung ) ]

Hab seit knapp 7 Jahren eine Logitech mx 518, die immer noch einwandfei funktioniert... Wenn ich das hochrechne hat die bald ihre 20m Klicks weg ;)

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass alle Hersteller ihre Mäuse so solide bauen...

Blah schrieb:
Hab seit knapp 7 Jahren eine Logitech mx 518, die immer noch einwandfei funktioniert... Wenn ich das hochrechne hat die bald ihre 20m Klicks weg ;)

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass alle Hersteller ihre Mäuse so solide bauen...

Hiho,

Die 518 ist aber auch ein Goldstück ^^ Ich liebe sie einfach, und hatte noch nie eine so gute Maus in der Hand (Für meine Hand)

MfG

Yama

schwer zu sagen und es gehört wohl auch glück dazu ^^

meine,

- Roccat Kone hielt 2 Jahre dann war die linke Maustaste defekt.
- Roccat Kone + hielt 2 Wochen dann war das Scrollrad defekt.
- Roccat Kone + (#2) hielt sage und schreibe 2 Tage dann war ebenfalls das Scrollrad defekt.

seit 4 monaten hab ich die Roccat Kone XTD die hält bis jetzt mit insgesamt 5 mio. clicks, 4 mio. davon auf der rechten Maustaste. Mal sehen wie lange die XTD durchhält ;)

Meine Raptor Gaming "irgendwas" (son 15€ Ding halt) hält nun schon 7 Jahre (vllt ein paar Monate mehr oder weniger).
Klar hat sie hier und da nen Kratzer, wenn man mal was degegenschrammt.
Aber eine Klickbeeinträchtigung hab ich nicht, und hatte ich auch noch mit keiner Maus vorher.

Die Schalter unter den Buttons sind für mindestens eine Million Klicks ausgelegt hab ich irgendwo mal gelesen.
Müsste ich nur noch zuordnen können bei welcher Maus das war.
Bestimmt nen Test hier auf CB :-)

http://www.razerzone.com/de-de/gaming-mice/razer-naga-hex/ <-- Marketing bis zu 10 Mio.

Microsoft Maus 2.0 ((BJ 90er Jahre) die weiße)) und sie hält immer noch ;)

Hab meine alte MX-510 (gekauft 2005) irgendwann mit auf die Arbeit genommen da ich mir ne G9 gekauft hatte. Läuft und klickt noch wie am 1. Tag.

Privat hab ich damit jede Menge gezockt, auf der Arbeit wird auch viel damit geklickt :)

So sieht es momentan bei mir aus, mit der kleinen Einschräkung das ich seit ca. 2 Monaten eine andere Maus benutze (die alte ist aber nicht defekt), von daher stimmen die Zahlen nicht ganz, aber die 4 Jahre Gebrauch hauen sonst hin, und es sind/waren 0815 5€ Mäuse für meinen Laptop.

maus.jpg

Hab noch die MX500 :D

ich hoffe die hält ewig! Bisher keine Probleme ! :)

Zurück
Oben